Hallo,
nachdem seit dem letzten EL-Update das vorzeitige Abschalten der Verkehrsnachrichten nicht mehr funktioniert (ich kann sooft ich will auf "Abbrechen" oder gleichzeitig +/- Taste am Bedien-Satelliten drücken aber der Verkehrsfunk wird einfach wieder weitergeführt und oftmals auch mehrere Senderdurchsagen hintereinander... das nervt ungemein wenn minutenlange Verkehrsdurchsagen kommen, die einen in dem Moment absolut nicht interessieren), wollte ich mal in die Runde fragen was oder wie ich die Verkehrsnachrichten einstellen kann, dass ich lokale Nachrichten empfange und keine Verkehrsnachrichten aus Baden-Württemberg, Hessen oder sonstige Bundesländer sie mich hier im Saarland nicht interessieren.
Ich höre viel 80s-80s oder Absolut Relax per DAB (bei eigener USB-Musik ist es aber auch das Gleiche)... Verkehrsnachrichten kommen dann zwar auch von SR (Saarländischen Rundfunk) aber leider auch von SWR oder HR und weiteren...
Was muss ich einstellen, dass ich nur lokale Verkehrsnachrichten angesagt bekomme? Geht dies überhaupt?