Hi,
habe heute gemerkt, wo es etwas frostig bei uns gewesen ist, das ich auf der innen Seite und nur auf der Beifahrer Seite, Feuchtigkeit habe welches schön vereist war.... erstmal beobachten, oder direkt mit zum Freundlichen?
Grüße,
Rob
Hi,
habe heute gemerkt, wo es etwas frostig bei uns gewesen ist, das ich auf der innen Seite und nur auf der Beifahrer Seite, Feuchtigkeit habe welches schön vereist war.... erstmal beobachten, oder direkt mit zum Freundlichen?
Grüße,
Rob
Entwarnung ...
du hast Feuchtigkeit im Auto, was bei der Witterung nicht ungewöhnlich ist.
Wenn du unterwegs bist, nimmt die sich erwärmende Innenluft Feuchtigkeit auf, stellst du das Auto ab, kühlt die Luft wieder ab und die Feuchtigkeit kondensiert an kalten Flächen.
ist jetzt der rechte Teil der Scheibe durch kalten Wind außen oder Schatten gerade 1 oder 2 Grad kälter als die linke Seite, dann kondensiert die Feuchtigkeit hier früher als links und friert auch früher ... fertig
Hm... das Auto stand einige Tage, und ich hatte bei mein vorheriges Auto keine Feuchtigkeit auf der Windschutzscheibe, an sich bei keins meiner Autos, daher hatte es mich gewundert .
Ich glaub bei mein Renault ist Geduld und neues Fahrzeug lernen angesagt... mal schauen wie lange es dauert bis ich den nicht mehr haben möchte....
Ich stelle immer auf Umluft wenn ich das Auto abstelle.
Bei uns auf der Straße drückt der Wind nachts die feuchte Luft in das Auto. Wenn ich auf Umluft stelle habe ich kein Problem mit einer feuchten Scheibe.
okay
Ich bin zwar Laternenparker, aber dieses Problem kenne ich so nicht.
Gruß Max
Aber auch hier hilft Klimaanlage zum Lufttrocknen.
Bei uns auf der Straße drückt der Wind nachts die feuchte Luft in das Auto. Wenn ich auf Umluft stelle habe ich kein Problem mit einer feuchten Scheibe.
Sachen gibts.......park doch mal andersrum
Ich soll den Cappu auf's Dach legen?