Getriebeschaden im Plug-in

• Hallo Claudia,

es gibt mitunter auch das Problem, dass die inneren Querlenker oftmals ausschlagen. Dadurch passiert das gerne, dass die Reifen einseitig abgefahren sind.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde das mal in der Werkstatt checken lassen.

Bei mir kam wegen dem zeitlichen Zusammenhang der Verdacht auf, dass es im Zusammenhang mit den Arbeiten beim Getriebetausch stehen könnte,

Viele Grüße

Claudia

• Den ungleichen Abrieb hatte ich von Anfang an. Die Werkstatt hat vor dem TÜV die Vorderachse vermessen und nachgestellt - seitdem ist da Ruhe...

Für das Getriebe müssen die Wellen raus, und damit müssen die an die Aufhängungen. Danach sollte auf jeden Fall vermessen werden, da geht es teilweise um Winzigkeiten...

Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

• Also ... ist schon ne Weile her, meine Getriebeschaden aber wollte euch kurz meine weitere Geschichte mitteilen.... für den Fall dass es jemanden interessiert.

Nochmal kurze Zusammenfassung:

Panne auf Autobahn, Getriebe des Elektromotors kaputt, 18000€, über Garantieverlängerung von Renault übernommen. Reparatur erst 2 Monate später möglich weil Werkstatt überlastet. 3 Tage Leihwagen, danach.. durchgeschnorrt bei Familie ("kannst du mir die nächsten Tage dein Auto leihen?"). Bis Mitte November. Schreiben an Renault, Frage nach Lösung. Tolle Antwort, stelle ich euch hier rein, hat seeehr geholfen.

Kurzum, Schnauze voll, Kredit aufgenommen, neues Auto gekauft . Natürlich KEINEN Renault und natürlich KEINEN Hybrid mehr. Jetzt Benziner, bin zufrieden.

Nun versuche ich meinen Captur gerade zu verkaufen.

Weil hier jemand mal wissen wollte was Renault dazu sagt, hier bitte:

Sehr geehrter Frau M...r,

vielen Dank für Ihr Schreiben zu den Schaden am Getriebe Ihres Renault CAPTUR und der weiteren daraus resultierenden Abwicklung. Leider konnte ich Sie heute dazu telefonisch nicht erreichen.
    (keine hat angerufen! Weder zuhause (AB) noch auf Handy)

Dass Ihr Renault und unserer Servicequalität Ihnen Grund zur Unzufriedenheit gegeben hat, ist mehr als bedauerlich. Das Renault Händlernetzt befindet sich aktuell in einer Umbruchphase und wir können für alles Serviceanliegen nur an das bestehende Händler- und Werkstattnetz verweisen.

Auch verstehen Ihre Verärgerung über die Verzögerung der Reparatur Ihres Fahrzeugs. Leider haben wir nicht die Möglichkeit über die Werkstattkapazitäten der Renault Partner zu verfügen. Dies obliegt den Werkstätten als eigenständigen Unternehmen. Ich habe in einer vermittelnden Funktion mit dem Autohaus W....r gesprochen. Leider sieht der Renault Partner keine Möglichkeit einer früheren Einplanung der Reparatur Ihres CAPTUR.

Wir bitten zudem um Verständnis, dass eine Bedingung für die Inanspruchnahme der Renault Mobilitätsgarantie und der sich daraus ergebenden Leistungen immer der Erstkontakt zur Renault Assistance mit einer Beauftragung der Pannenhilfe ist. In diesem Fall kann Ihnen die Assistance im Rahmen der Renault Mobilitätsgarantie einen Leihwagen für bis zu drei Werkstage bzw. bis zu fünf Tage maximal zur Verfügung stellen. Ein weitergehender Anspruch auf einen Ersatzwagen besteht aber auch dann nicht. Laut meiner Rücksprache mit dem Autohaus W....r kann auch der Renault Partner keinen Wagen zur Verfügung stellen. Die Renault Kundenbetreuung hat nicht die Möglichkeit einer Leihwagenstellung und wir bedauern hier nicht behilflich sein zu können.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221-65008901. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Andrea Schulze-Seulen

SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth

Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG

Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln

Renault Deutschland - Neuwagenkauf - Offizielle Webseite

Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe![Blockierte Grafik: https://renaultarca.my.salesforce.com/servlet/servlet.ImageServer?oid=00Db0000000cZvn&esid=018bD000008gzVV&from=ext]

Auf meine weitere email mit Fragen, keine Antwort mehr. Super Service,..

Captur E-TECH 2022 R.S. LINE E-TECH Plug-in 160 Hybrid

Farbe: Black-Pearl-Schwarz , Dach und Spiegel Alabaster-Weiß

Extra: Sitzheizungen vorn, RENAULT PLUS GARANTIE Laufzeit 48 Monate Laufleistung bis max. 100.000 km Laufleistung

:thumbup: :thumbup:

• Ach ja, falls jemand Interesse hat an einem Captur II (siehe Signatur) mit Extrasatz Winterreifen, 2. Ladekabel und nagelneuem Elektrogetriebe, ich bin offen für Angebote

Captur E-TECH 2022 R.S. LINE E-TECH Plug-in 160 Hybrid

Farbe: Black-Pearl-Schwarz , Dach und Spiegel Alabaster-Weiß

Extra: Sitzheizungen vorn, RENAULT PLUS GARANTIE Laufzeit 48 Monate Laufleistung bis max. 100.000 km Laufleistung

:thumbup: :thumbup:

• Hallo Kery,

das was da passiert ist eine Sauerei sondersgleichen.

Renault Deutschland braucht sich überhaupt nicht wundern, dass die Verkaufszahlen massiv abgesackt sind. Renault war in Deutschland mal die erfolgreichste, ausländische Automarke. Das ist vorbei. Und bei dieser Leistung geht’s nur weiter bergab…

Jetzt plagt die Neugier - was für ein Fahrzeug hast Du nun?

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich bin nun wirklich niemand der Renault in Schutz nehmen möchte, aber dieses mal schon in der Hinsicht, das es bei anderen Auto Händlern oder Konzernen nicht anders ist.

Alleine diesen Monat hatte ich reichlich Erfahrung mit folgenden Stellantis Ablegern.

Citroen,Opel und Fiat.

Egal welche Händler ich Kontakt hatte, war niemand nur annähernd bereit sich mit mir zum Thema Neuwagenkauf zu beschäftigen.

Die Preise stellenweise für Autos über 55 Tausend Euro, welche wie im Lost Place verstaubt in den Hallen Standen mit offenen Fenstern.

Verkäufer die einen nicht beraten wollten, und man nichtmal gefragt wurde was man möchte.

Und wenn man sagte es geht um einen Neuwagen kauf, wurde einem mit geteilt, das dieses heute schlecht ist.

Aber mit 5 Leuten am Tisch sitzen und Kaffee trinken.

Geht es noch?

Service ist in Deutschland schon lange ein Fremdwort geworden.

Das die Automobil Industrie zusammen bricht, wundert mich nicht mehr.

Ist mir auch egal das ich letztes Jahr 2 Neufahrzeuge aus China gekauft habe.

Die laufen und konnte ich nach 1 Woche jeweils abholen.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)