Captur 2 2022 Nachrüstung bei Easy LInk neues System

  • I wrote that Renault perhaps never wants Captur to have enabled this option, even if it is present in car.

    It is obvious if they want, was also present in a version of Captur 2. Maybe in a future version....

    I use translator, and I am not sure if this translate perfect always.


    Ich schrieb, dass Renault vielleicht nie will Captur, um diese Option aktiviert haben, auch wenn es in Auto vorhanden ist.

    Es ist offensichtlich, wenn sie wollen, war auch in einer Version von Captur 2 vorhanden. Vielleicht in einer zukünftigen Version....

    Ich benutze den Übersetzer, und ich bin nicht sicher, ob diese Übersetzung immer perfekt ist.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • You wrote -in german- that the wireless option was never planed to be built-in/integrated (=einbauen).

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Uff, diese Übersetzer sind nicht immer gut.


    Aber ich stimme Neek zu, Renault hatte nicht die Absicht, den Captur 2 mit drahtlosem Android Auto oder Carplay zu verkaufen, obwohl die Hardware dazu in der Lage ist, ist es absichtlich per Software ausgeschaltet, um es von anderen, teureren Modellen zu unterscheiden.


    Wie Renault Geld spart, indem es die gleiche Hardware in verschiedenen Produktkategorien einsetzt

    .

    Ich warte auf meine Aufnahme, aber als erstes werde ich versuchen, die drahtlose Funktion gemäß dieser Anleitung zu aktivieren.


    PS: Entschuldigung, dass ich ursprünglich auf Englisch geschrieben habe, ich habe einen Übersetzer benutzt und den deutschen Text nicht kopiert.


    NeeK salutari si numa bine:)

    Techno E-Tech Full Hybrid 145

    Stahlgrau (Karosserie + Dach)

    Optionen: Ganzjahresreifen - schwebende Mittelkonsole - Navigation Plus-Paket EASY LINK 9,3-Zoll-Touchscreen und 10-Zoll-Digitalinstrumententafel

    Bestellt: 10.03.2021 – Gebaut: 17.05.2023 – Übergabe+EZ: 24.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Noble8Fold ()

  • Uff, these translators are not always good.


    But I agree with Neek, Renault had no intention of selling the Captur 2 with wireless Android Auto or Carplay, although the hardware is capable of it, it's turned off via software on purpose to differentiate it from other more expensive models.


    Dacia Duster and Sandero, which have it, are „more expensive“ ?


    :P

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Ich glaube wir können davon ausgehen, niemand versteht Renault, nicht einmal Renault.


    No One understands Renault, not even Renault themselves

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Dacia Duster and Sandero, which have it, are „more expensive“ ?


    :P

    Auch Dacia Sandero, Logan oder Duster werden ab Mitte letzten Jahres nicht mehr mit WLAN versorgt.

    Renault Talisman Initiale Paris 1.6 130 HP EDC

    Kämpfen, wenn du es haben willst. Bedaure nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, drücken Sie den Like-Button. ****

  • Hallo,


    Gemäß österreichischer Preisliste ist im Captur WCP und WAA jetzt serienmäßig! Auch im Grundmodell Equilibre


    Das WLAN-Modul haben alle Fahrzeuge mit EasyLink eingebaut. Nur Renault weigert sich, das freizuschalten, analog CP und AA bei R-Link2, die vor KW 15/2017 produziert wurden.


    Mit DDT4ALL lässt sich die Funktion direkt an der CAN high und CAN low Schnittstelle des Radios selber freischalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also Nachrüstungen mit DDT4All klappen, Sind aber durchs direkt verdrahten echt nervig. Habs heute getan für WAA WCP, dazu gabs die Allradinfo, Driving Eco Score und den RS Startbildschirm.

  • Das MultiSense wollte ich erweitern und meinem PHEV die HEV Fahrmodi geben + ESAVE und ich wollte den Tacho frei designbar machen, dafür muss ich aber noch an einen anderen CanBus und mit den Fahrmodi, muss ich mich in Ruhe mit der Materie weiter beschäftigen. Aber ist ein schönes kleines Bastelprojekt :D

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--