Auch Dacia Sandero, Logan oder Duster werden ab Mitte letzten Jahres nicht mehr mit WLAN versorgt.
Scheinbar beginnt Dacia nun, die drahtlosen Einheiten wieder in den neuen Duster einzubauen, der ab Werk mit der Version 9.0.9.9 ausgeliefert wird.
Auch Dacia Sandero, Logan oder Duster werden ab Mitte letzten Jahres nicht mehr mit WLAN versorgt.
Scheinbar beginnt Dacia nun, die drahtlosen Einheiten wieder in den neuen Duster einzubauen, der ab Werk mit der Version 9.0.9.9 ausgeliefert wird.
Der Sandero, den ich gestern als Neu/Vorführwagen mit 200 km auf der von der Werkstatt als Leihwagen bekam, hatte Wifi, bzw kabelloses Carplay.
Das MultiSense wollte ich erweitern und meinem PHEV die HEV Fahrmodi geben + ESAVE und ich wollte den Tacho frei designbar machen, dafür muss ich aber noch an einen anderen CanBus und mit den Fahrmodi, muss ich mich in Ruhe mit der Materie weiter beschäftigen. Aber ist ein schönes kleines Bastelprojekt
Hallo psierra117 ,
Was sind bitte die "HEV Fahrmodi" für den PHEV? PURE, MySense und Sport sind derzeit für den PHEV vorgesehen. Hat der Captur Vollhybrid (E-Tech 145) zusätzliche Fahrmodis, die für den PHEV auch interessant wären?
Beste Grüße
Helmut
ja der HEV hat statt Pure, den ECO Modus im Multisense und der EV Mode geht ausschließlich über die EV Taste zu aktivieren. Der Eco Modus begrenzt dann die Beschleunigung auf den grünen Bereich wie auch der Pure, aber das ganze dann auch im Hybridfahrbetrieb. Außerdem will ich im 10" Tacho alle Tachodesigns für alle Modis freischalten. Das ist das was mich am meisten stört, beim PHEV gegenüber allen anderen Captur mit Verbrenner und 10". mxhd1968
Also ich kann die HEV Fahrmodi aktivieren, aber nur unter Wegfall, der E-Save Funktion. Ich weiß noch nicht ob es mir das wert ist. Definitv lohnt sich die Driving Eco Anzeige, die funktioniert grandios im Hybrid und ich konnte heute meine Fahrweise weiter optimieren.
Weiterhin klappen die Spiegel nun erst auf wenn die Zündung an ist, nicht schon durch das aufschließen. Fenster öffnen und schließen geht jetzt durchs Lang gedrückt halten der Keycard, und noch so einiges, was Renault echt versteckt hat
Also ich kann die HEV Fahrmodi aktivieren, aber nur unter Wegfall, der E-Save Funktion. Ich weiß noch nicht ob es mir das wert ist. Definitv lohnt sich die Driving Eco Anzeige, die funktioniert grandios im Hybrid und ich konnte heute meine Fahrweise weiter optimieren.
Weiterhin klappen die Spiegel nun erst auf wenn die Zündung an ist, nicht schon durch das aufschließen. Fenster öffnen und schließen geht jetzt durchs Lang gedrückt halten der Keycard, und noch so einiges, was Renault echt versteckt hat
Hallo psierra117 ,
ich habe mal Deine "EASYLINK-Screens" nach Deinen Änderungen am Captur mit den "Screens" meines Capturs verglichen und sehe hier durchaus einiges an neuem, das interessant sein könnte (linke Spalte im Bild sind meine Screens, rechte Seite die von psierra117 )
Was ich aber nicht "behirne", sind die HEV-Fahrmodis, von denen Du sprichst. Meinst Du damit den ECO-Fahrmodus, den Du im Kommentar #24 erwähnst? Soll das ein HEV-Fahrmodus sein? Welchen Vorteil soll dieser Modus beim PHEV bringen? Ich hab's leider nicht verstanden ..... .
Danke im Voraus für "erhellende Worte" und Beste Grüße
Helmut
Die erweiterte Traktionskontrolle funktioniert noch nicht, dafür muss ich noch ans abs Steuergerät, aber damit kann man das ESC reduzieren was naja sehr aggressiv ist beim Captur. Der plus das blaue Logo im Tacho plus der 4x4 Screen bringen die Features die der 4x4 Arkana oder Kaptur in Russland haben ohne den Allrad.
Ich fahre fast nie elektrisch, daher würde mir der hev fahrmodi bringen, den Eco Mode zu hben, der die Leistung in den Grünen Bereich im Tacho begrenzt mehr nicht.
Aber der Drive Eco Screen hilft mir gerade schon meinen Verbrauch zu reduzieren. Ich verstehe nicht warum der nicht bei allen einprogrammiert ist.
Der Sound im Multisense, ich glaube der funktioniert, interessant ist, im Steuergerät ist ein "active Noise Cancelling" hinterlegt, was die außengeräusche weiter reduzieren soll. Ich bin schon auf der Suche was ich noch dazu brauche.
Ein anderer Captur II 2019 Intense mit Einheit Brranch 1, der 3D-Karten auf Tacho will und nachgerüstet hat.
Habe ein neues Easy Link Branch 2 Gerät mit Kabelvideo installiert und entsprechend eingestellt.
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Hallo psierra,
für Noise Canceling werden die entsprechenden Mikrofone benötigt und Bose. Espace und Talisman mit IP-Ausstattung haben das.
Was auch noch einstellbar ist, die Blinker-Lautstärke mit fünf Stufen, das hat der Espace.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo psierra,
für Noise Canceling werden die entsprechenden Mikrofone benötigt. Espace und Talisman mit IP-Ausstattung haben das.
Was auch noch einstellbar ist, die Blinker-Lautstärke mit fünf Stufen, das hat der Espace.
Liebe Grüße
Udo
Ja mit ANC und dem AQI und automatischer Umluftsteuerung habe ich mich weiter verguckt und wollte sehen wie ich die Funktionen funktionstüchtig nachrüsten kann. Das HVAC hat die Funktionen integriert für die automatische Umluftsteuerung, ich denke das wirds fast einfach den Luftsensor nachzurüsten. Die Soundausgabe über die Lautsprecher + Active Noise Cancelling werden, da sicher größere Projekte. Aber machbar ist alles
Am Tacho selbst geht nicht viel, da der PHEV einen PHEV spezifischen Tacho hat und fast keine Veränderung zulässt. Es sind nichtmal alle Designs integriert wie beim Verbrenner.
Aber immerhin kann man das Settingsmenü vom Captur ohne Radio nachprogrammieren und dort unabhängig Design und Farbe auswählen;) Sowie die Einstellung für km/h mph sollte ich mal auf die Insel fahren.