Alles anzeigenHallo Frank
Ich mache es eigentlich genau anders herum.
Auf der Autobahn stelle ich eher auf ECO und Tempomat. Dort will ich eine gleichmäßige Geschwindigkeit fahren und wenn ich durch einen Spurwechsler gebremst werde soll der Wagen danach automatisch aber gemütlich wieder beschleunigen. Besonders in Baustellen fährt er mit ECO etwas gleichmäßiger. Im Sport Modus ist es eher unruhiger. Wen ich trotzdem mal schnell volle Leistung brauche reicht ein Kickdown und beschleunigt wie im Sport Modus.
In der Stadt und auf den Landstraßen (besonders hier im Schwarzwald) fahre ich eher im Sport Modus da ich damit zügiger von Kreuzungen wegbeschleunigen kann oder nach Kurven am Berg besser weg komme.
Wir haben hier eine Kreuzung in der Nähe an der schon einige Unfälle passiert sind, weil man die Autos von links kommend sehr spät sieht. Im ECO Modus komme ich kaum von der Stelle und wenn ich dann mehr aufs Gas drücke drehen die Räder durch. Im Sport Modus steht die Leistung sofort zur Verfügung und er zieht schnell von der Stelle weg. Selbst im My Sense hatte ich schon brenzlige Situationen.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
sehr interessant. Dem kann ich sehr gut folgen. Gerade mit Landstraße und schnell wegkommen. Auch hier am Niederrhein gibt es ein paar Ecken, wo das hilfreich sein kann. Und ECO + Tempomat auf der Autobahn kann ich mir auch sinnvoll vorstellen. Gerade in langen Baustellen mit engen Spuren. Davon haben wir hier oben leider genug .
Danke für die Anregungen
Schöne Grüße,
Frank