Hallo zusammen,
nachdem ich nun zum wiederholten Male meinen Captur Plug-In-Hybrid in die Werkstatt gebracht habe und im Netz noch keinen Bericht über meinen Fehler finden konnte, habe ich mich nun einfach mal hier angemeldet.
Nun zu dem Problem:
Ich fahre auf der Autobahn 120 km/h mit Tempomat im EV-Modus. Gegen Ende des Akkus müsste der Verbrennungsmotor anspringen und ohne Probleme übernehmen, doch dies macht er nicht. Stattdessen gibt das Fahrzeug unkontrolliert Gas oder auch nicht. Dabei schwankt die Anzeige zwischen "Ready (0)" und dem Anschlag des grünen Bereichs (zappelndes Gas).
Mittlerweile konnte ich dies fast immer wieder reproduzieren bzw. provozieren. Selbst wenn ich dann manuell Gas gebe ändert sich nichts. Währenddessen wird das Fahrzeug auch noch langsamer. Dieses Verhalten dauert etwa eine Minute, dann springt auf einmal der Verbrenner an und rast davon, bis er die Geschwindigkeit des Tempomaten wieder erreicht hat.
Ich konnte dieses Verhalten nun mittlerweile filmen und habe es auch dem AH zur Verfügung gestellt, aber sie kennen das Problem nicht.
Kennt hier Jemand so oder ein ähnliches Problem?
Tausend Dank im Voraus.