Ich hab das gleiche Problem jetzt auch beim letzten 2 mal tanken gehabt. Der Tankdeckel lässt sich erst schließen wenn ich auf das Knöpfchen drück. Aber es piept nicht was normal der Fall ist wenn man sich vom Auto entfernt
-
-
Wenn ihr Keyless Go habt und etwas zu weit weg geht, verriegelt der Wagen. Falls das beim Tanken passiert, lehne ich die Tankklappe einfach leicht an. Wenn ich dann nach dem Bezahlen wieder meinAuto öffne, schnappt die Klappe zu. Kein Problem.
-
Eine Störung der Kartenfunktion kann vorliegen, wenn -wie schon gesagt- diese zu gut verpackt ist. Oder aber auch, wenn andere Sender wie zum Beispiel Handy in der selben Hosentasche/Tasche sind.
Dass das Auto schließt, wenn man sich vorn am Auto bewegt hat wahrscheinlich diesen Grund:
Man hat gerade etwas im Motorraum zu tun (Öl checken, Wischwasch nachfüllen) und sein Auto wegen der geöffneten Motorhaube nicht mehr im Blick. Auch keine Einbrecher die in so einem Moment schnell zuschnappen und Wertsachen aus dem Auto holen könnten. Deshalb verschließt das Auto wohl.LG aus Leipzig
Carsten -
Und bei offenem, voll bepacktem Kofferaum nicht ?
Ich denke, die Reichweite der Sensoren an den Türen und am Kofferaum sind so wie sie sind. Das an sich die von dir beschriebenen Gedanken gemacht hat, halte ich für nicht wahrscheinlich
-
Hallo,
Und bei offenem, voll bepacktem Kofferaum nicht ?Bei geöffneter Heckklappe macht das Verriegeln über die Zentralverriegelung keinen Sinn. (-;
Zitat
Ich denke, die Reichweite der Sensoren an den Türen und am Kofferaum sind so wie sie sind. Das an sich die von dir beschriebenen Gedanken gemacht hat, halte ich für nicht wahrscheinlichDa stimme ich Dir zu. Die Ingenieure haben sich hier keine Gedanken bzgl. Diebstahlschutz gemacht. Denen kam noch nicht einmal die Idee, dass viele heutzutage im Winter Frostschutzfolie auf die Windschutzscheibe machen. Um zu verhindern dass der Captur automatisch verriegelt muss man entweder hinten herum laufen oder eine Tür offen lassen.
-
Da ich eine Folie habe die eh in die Tür eingeklemmt wird und diese Folie aus dem Kofferraum geholt wird....da schließt eh nix ab.
-
Besser spät als nie.
Hallo Liebe Leidgenossen.
Mein CT schließt von Anfang an sporadisch nicht ab. Ausgerechnet immer dann, wenn ichs eilig habe, oder wenn sehr hoher Umgebungslärm herrscht. Ich merke das dann erst wieder beim Eisteigen. Beim Kundendienst hat man mal eine neue Software aufgespielt, aber das hat auch nichts gebracht. Der Service konnte keine Lösung anbieten. Gekauft 2014, jetzt ist er 5 Jahre alt und muß im November zur Inspektion. Da hake ich mal nach, ob Sie jetzt eine Lösung haben.
Heute hat das Auto zwei mal abgeschlossen und das dritte mal nicht. Das Handy lag im Kofferraum. Ich habe das Handy schon im Verdacht, das ist einerseits eine ganz andere Frequenz, aaaber der Funkschlüssel arbeitet mit einer sehr geringen Leistung und die Handys mit einer recht hohen. Wenn sich zufällig das Handy ins Netz bzw. umgekehrt einloggt, könnte der Empfänger zugestopft werden. Funkamateure können das bestätigen. Ist nur eine vage Vermutung. Wir rennen doch alle mit den Dingern rum. Es reicht schon, wenn ein Passant am Auto vorbei läuft.Heute habe ich feststellen müssen, dass meine Landkarten im Handschuhfach einmal gewässert wurden. Da forsche ich erst mal selber nach. Gibt von anderen Fahrzeugen diverse Hinweise, die man abarbeiten muss.
Viele Grüße
hifi
-
Wenn bei mir die automatische Verriegelung nicht funktioniert dann öffne und schließe ich die Tür was zuletzt offen war. Dann klappt es meistens wieder. Störungen von denen ich gehört habe was auf der gleichen Frequenz arbeiten können Funklautsprecher oder Funkwetterstationen sein. Vor allem Geräte aus China zb können mehr Leistung beim Funk haben was sein sollte. Ich habe mir inzwischen angewöhnt bei längerer Standzeit mit der Fernbedienung zu schließen. Klappt immer, ich kann die Key Karte nicht vergessen und ein Versuch über Reichweitenverlängerung zum Diebstahl funktioniert auch nicht.
Christian
-
Da stellt sich die Frage, ob das Fehlverhalten immer an gleichen Orten passiert und somit eine Fremdbeeinflussung in Frage kommt. Das System arbeitet meines Wissens auf 433 MHz-Basis. Somit kommen aufgrund von digitalen Filtern auch nur Störgeräte die auf dieser Frequenz arbeiten in Frage. Ein Handy scheidet damit aus, aber jegliche Art von Babyphone, Garagentüröffner, Funkthermometer und sehr häufig alte "undichte" Antennenverstärker aus der analogen Fernsehwelt (man staunt was heute noch ungebraucht auf den Speichern in Betrieb ist) kommen in Frage.
Falls die Fehlfunktion zufällig ist, kann unter Umständen auch die Tür-zu-Erkennung fehlerhaft sein. Denn wenn eine Tür geöffnet ist (wenn auch nur als Fehlsignalisierung) wird nicht abgeschlossen.
Wenn es auch dies nicht ist, kommt fast nur noch das System selbst in Frage. Ach ja, ist das Fehlverhalten in der Häufigkeit mit beiden Schlüsseln identisch? -
Hallo,
... kommen aufgrund von digitalen Filtern auch nur Störgeräte die auf dieser Frequenz arbeiten in Frage. Ein Handy scheidet damit aus, ...Ein Handy scheidet nicht als Fehlerquelle aus. Meine Frau hatte Anfangs auch Schwierigkeiten mit dem Keyless Entry & Go da sie Schmatzfon und Schlüssel immer achtlos in die Untiefen ihrer Handtasche "geworfen" hat. Die Probleme hörten erst auf, als sie darauf geachtet hat, dass beide nicht zusammen in der gleichen Ecke liegen.
Zitat
Falls die Fehlfunktion zufällig ist, kann unter Umständen auch die Tür-zu-Erkennung fehlerhaft sein. Denn wenn eine Tür geöffnet ist (wenn auch nur als Fehlsignalisierung) wird nicht abgeschlossen.
Wenn es auch dies nicht ist, kommt fast nur noch das System selbst in Frage. Ach ja, ist das Fehlverhalten in der Häufigkeit mit beiden Schlüsseln identisch?Ich weiss nicht mehr in welchem Testvideo es war, aber in einem hatte der Tester auch Schwierigkeiten mit dem Keyless-System. Das System kommt vorallem dann aus dem Konzept, wenn man es manuell öffnet oder schliesst. Entriegele ich unseren Captur manuell und öffne dann die Tür, ist das System solange deaktiviert, bis der Motor einmal gestartet wurde.