Anfang November 2022 fuhr ein ausparkendes Fzg. hinten auf meinen Captur 2 .
Erfolg: Der hintere Stoßfänger muss erneuert werden.
Reparaturauftrag wurde am 09.11.2022 einer offiziellen Renault Werkstatt erteilt.
Bis heute konnte die Reparatur nicht ausgeführt werden, weil Teile nach wie vor im Rückstand sind.
(Halteklammern, Zierleisten etc.)
Auch nach 4 Telefonaten und 3 Mails mit dem KD von Renault DE ist kein endgültiger Liefertermin in Sicht:
Mündlich und schriftlich zugesagte Termine wurden immer wieder nach hinten verschoben.
Letzter O-Ton der Kundenbetreuung: "Ich kann Ihnen leider nicht helfen. Wir haben hier eine sehr lange Rückstandsliste !"
Das Fzg. fährt zwar, ist aber nicht völlig fehlerfrei: Parksensoren und Nebelrückleuchte defekt.
Eine Planung des Reparaturzeitraums, der wg. notwendigen Lakierarbeiten mehrere Tage in Anspruch nehmen wird, ist
weder für die Werkstatt, noch für mich (notwendiges Ersatzfahrzeug) nach 5 Monaten nicht möglich
Und dies bei einer so "einfachen" und sicherlich häufig vorkommemden Reparatur !!
Fazit: Eine katastrophale Ersatzteilversorgung bei einem aktuellen Renault-Modell !