Ersatzteilversorgung für Captur 2 eine Katastrophe

  • Heute Info vom Händler, am 15. Mai wird die halbelektrische anklappbare AHK montiert !

    :love: :love: :love:


    Hoffe das klappt auch wirklich.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen,


    ich bin echt sauer.... da war ich froh endlich am 15. Mai mein Auto in die Werkstatt bringen zu können zur Reparatur meines Unfallschadens. Alle Teile waren da. Nach über eine Woche Werkstattaufenthalt hab ich mal nachgefragt wann mein Auto denn fertig wird. Folgende Antwort war, dass ein Bauteil vorne nicht passt weil es wohl nicht richtig bestellt war und neu bestellt werden musste..... ein paar Tage später dann die Nachricht dass dieses Teil zur Zeit nicht lieferbar ist. ich bin stocksauer, weil ich als Ersatzfahrzeug einen alten Captur mit einfacher Ausstattung bekommen habe und eigentlich meinen ja hätte weiter fahren können wenn diese falsche Bestellung nicht gewesen wäre. Jetzt steht mein Capi halbmontiert in der Werkstatt rum..... ich könnt kotzen. <X :cursing: :cursing:

    Mein Anwalt kann da leider auch nix machen.... ich muss warten und hoffe dass Renault sich irgendwie kulant zeigen wird, was meiner Meinung nach einer Entschuldigung gleich käme.

  • Ich warte seit Februar 22 auf eine neue Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite, da bei Auslieferung, dort Chromabplatzer waren. Habe jetzt mal mit der Kundebetreuung ein wenig geplauscht und die habenb mir einen Wartungsgutschein zugeschickt für die Unnanehmlichkeiten :D


    und dir gisibabe alles Gute und viel Erfolg, dass das nicht zu lange dauert. Hat die Werkstatt noch andere Leihwagen? Dann tausch das doch, wenn mögich. Ich hatte in meiner Werkstatt schon alles als Leihwagen, aktueller Opel Corsa, Dacia Duster, Dacia Lodgy, Megane IV. Den Dacia Spring wollten se mir noch nicht als Leihwagen geben.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Heute Info vom Händler, am 15. Mai wird die halbelektrische anklappbare AHK montiert !

    :love: :love: :love:


    Hoffe das klappt auch wirklich.

    Auf meine AHK warte ich jetzt seit Januar. Es fehlt immer noch der E - Satz. Der Rest ist da.

    Captur II TCE 140 Intens EDC , EZ 08-2021 als Tageszulassung , 01 - 2023 Zulassung auf mich, AHK. Software: 283C37830R

    Navi Karten: V1 - 2024

  • Ich warte seit Februar 22 auf eine neue Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite, da bei Auslieferung, dort Chromabplatzer waren. Habe jetzt mal mit der Kundebetreuung ein wenig geplauscht und die habenb mir einen Wartungsgutschein zugeschickt für die Unnanehmlichkeiten :D


    und dir gisibabe alles Gute und viel Erfolg, dass das nicht zu lange dauert. Hat die Werkstatt noch andere Leihwagen? Dann tausch das doch, wenn mögich. Ich hatte in meiner Werkstatt schon alles als Leihwagen, aktueller Opel Corsa, Dacia Duster, Dacia Lodgy, Megane IV. Den Dacia Spring wollten se mir noch nicht als Leihwagen geben.

    ich hatte das mit dem Leihwagen natürlich angesprochen und angeblich ist kein anderer verfügbar :rolleyes:

  • Neuer Stand der Dinge:


    Der zuletzt angekündigte Liefertermin für die fehlenden Zierleisten am hinteren Stoßfänger zum 15. Mai 2023 ist natürlich

    wieder verstrichen (zum vierten Mal !), ohne dass was geliefert wurde.

    Es handelt sich um die verchromten Zierleisten (Bumerang förmig) rechts und links auf dem Stoßfänger nach außen hin.

    Vllt. hat jemand im Forum einen Tipp, wo man die Dinger herbekommen kann :?: :?:

    Ich bin bisher nicht fündig geworden.

    Schon mal danke !

    Gruß

    Gerd

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Hallo Gerd.X. ,


    schon auf https://www.b-parts.com/de/aut…lt-captur-ii-hf_-58194-vm mal nachgesehen, ob die etwas verwertbares haben?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • mxhd1968


    Herzlichen Dank für den Hinweis.

    Ich habe auf der Seite von "b-parts.com" leider nichts finden können.


    Grüße nach AT

    Gerd

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Ich frage mich grad ob wohl bei Mitsubishi mein fehlendes Bauteil zu bekommen ist von dem ASX.

    Morgen werde ich bei meinem Händler mal vorbei fahren und fragen wie es jetzt weiter geht. Die können mich doch nicht wochenlang warten lassen 🤷🏻‍♀️😡

  • Die können auch monatelang….. ;(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK