Woher könnten diese abgebrochenen Klammer stammen...

  • ...sie lagen im Fußraum Beifahrer und ich kann auf Anhieb nichts erkennen, wo sie abgebrochen sein könnten.

    Möglicherweise haben sie aber auch gar nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

  • Hey, Wahnsinn. Genau diese Klammer lag bei mir auch auf dem Boden vom Beifahrersitz Fußraum. Ich habe sie mal aufgehoben. Wie du geschrieben hast, ist nicht erkennbar, dass die irgendwo abgebrochen ist. Bei mir genau so. Ich dachte schon, die hat jemand mit den Füßen "weggestrampelt". Sehr seltsam.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.7.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7

  • Hallo

    Habt ihr Handschuhfach mit Klappe oder Schuber ?


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Juni 24 : 43.300

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

  • Klappe. Der Verschlussmechanismus scheint aber normal zu funktionieren. Eine Abbruchkante scheint an der kurzen Seite vorhanden zu sein. Im Foto unten.

  • Jetzt war ich doch mal in der Garage, weil es mich interessiert hat. Kann ja nicht sein, dass die gleiche Klammer auf wundersame Weise in zwei verschiedenen Capturs auftaucht. Klappe Handschuhfach gecheckt. Nichts gefunden. Den Fußraum mit Taschenlampe ausgeleuchtet und reingekrochen. Auch keine sichtbare Herkunft der Klammer gefunden.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.7.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7

  • Wir hatten nach dem vorletzten Service-Termin (Winter-Check und Reifenwechsel) im Fußraum Beifahrerseite auch so ein Platikteil gefunden. Stellte sich heraus als Teil der Abdeckklappe des Luftfilters, die offenbar beim Wechsel des Filters zerbrochen war ... wurde ... geworden ist ... was auch immer. Hat unser Freundlicher dann aber anstandslos auf Garantie getauscht.

    Captur E-TECH Plug-in 160, Bj. 10/2021, Intens, Safety-Paket Plus, EASY LINK 9,3-Z., bißchen sonder-Krimskrams.