Interessant wird für mich sein, ob damit die zunehmenden automatischen Umschaltungen vom Pure- in den MySense-Modus wieder weg sind. Die konnte ich mir bis dato schlicht nicht erklären
Die Umschaltungen sind nicht weg, allerdings verharrt er jeweils etwas länger im jeweiligen Betriebszustand. Ich behaupte mal, das wurde mit Absicht so programmiert um Benzin zu verbrauchen (ich meine gelesen zu haben, dass nach 3 Monaten die Warnmeldung erscheint, man möchte doch mal frisches Benzin zutanken, wurde vielleicht nicht unbedingt von allen beachtet), ist nun mal kein reines Elektrofahrzeug. Der 2. Grund wäre meiner Ansicht nach, alle Teile des Verbrenners mal wieder durchzubewegen, damit ordentlich Schmierstoff zu den wichtigen Teilen gelangt. Immerhin wird auch im Pure-Modus der Motor beim 75 km/h Schaltvorgang kurz mitgedreht, und wenn da seit Wochen keine Ölversorgung stattgefunden hat ist das recht unschön. Im Übrigen fahre ich grundsätzlich im Sport-Modus los, wenn ich eine längere Strecke vor mir habe und evtl. überholen muss, dann schaltet sich der Motor ab, wenn er warm ist. Hab einmal mit komplett kaltem Motor überholen müssen, für einen Techniker ein grausames Gefühl.
Im Winter schaltet sich der Motor sowieso öfter zu, einmal aus Gründen der Schmierung und zum anderen, um die Heizung zu unterstützen.
Grüße
Heinrich