Hatte die Fehlermeldung letztes Jahr, Auto ist abgeholt worden, Fehler konnte nicht gelöscht oder gefunden werden.
Update mehrmals aufgespielt, irgendwann war die Fehlermeldung einfach verschwunden. Konnte mein Auto nach 4 Tagen abholen.
Hatte die Fehlermeldung letztes Jahr, Auto ist abgeholt worden, Fehler konnte nicht gelöscht oder gefunden werden.
Update mehrmals aufgespielt, irgendwann war die Fehlermeldung einfach verschwunden. Konnte mein Auto nach 4 Tagen abholen.
Heute über die App Nachricht bekommen. Händler wusste noch nichts davon, Termin am 16.5, gibt Update für alle Steuergeräte.
Hallo Norbert1 ,
bei Deinem Captur E-Tech PHEV werden "alle Steuergeräte" (mind. 28 - 36 Stk., je nach Ausstattungsvariante und Optionen) upgedatet????
Na viel Vergnügen.... , ich hoffe, Du hast keinen Update-GAU...... .
Beste Grüße
Helmut
Habt ihr die Meldung per Push-Benachrichtigung erhalten oder muß man dafür jedesmal die App aufrufen um die Meldung zu bekommen?
Man muss in die App rein. Push kam da gar nix.
Hallo zusammen, ich hab am 9. Mai Werkstatttermin und - oh Wunder - auch seit heute die Meldung in der App. Das legt für mich die Vermutung nahe, dass jetzt alle benachrichtigt werden, die demnächst sowieso in der Werkstatt sind.
Hallo, ich hab die Meldung auch bekommen, hatte aber keinen Termin in nächster Zeit für Wartung/Inspektion oder sonst irgend was.
Jetzt hab ich einen Termin
Gruß Stefan
Alles anzeigenHallo Zusammen,
anbei die Antwort von meiner Werkstatt -Termin steht noch aus
Grüße
Klaus
Hier ein Auszug der Renault Dokumente (Rückrufaktion).
- Vorbeugende Maßnahmen:
- Neuprogrammierung der Steuergeräte EVC „HEVC“ (946), EINSPRITZUNG „HECM“ (2645 oder 2646), ELEKTRISCHER ANTRIEBSMOTOR „IME“ (2643) und ANLASSER/DREHSTROMGENERATOR „HSG“ (2644) Zwei automatisierte duale Neuprogrammierungsverfahren
- Ziel
- Verhindern, dass die Meldung „Gefahr - Elektrische Störung“ in auf der Instrumententafel angezeigt wird.
Hallo Miteinander,
war gestern bei meinem mit unserem anderen Renault KFZ (Twingo ll) und habe im Zuge dessen ihm die Meldung von klaga gezeigt. Er hat es voll umgänglich bestätigt.
Somit weiß ich mal, was mich 26.05. für meinen Captur PHEV so erwartet... .
Beste Grüße
Helmut
Er hat es voll umgänglich bestätigt.
Ja, ich finde "umgängliche" Werkstattmitarbeiter auch immer wichtig !
Ja, ich finde "umgängliche" Werkstattmitarbeiter auch immer wichtig !
Sorry.... meinte natürlich " voll umfänglich" , aber "umgänglich" ist natürlich auch ok . 🤬 ... Autokorrektur .
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
so ich habe die auch bekommen.
Gerade meine App nach dem Urlaub umgestellt.
Oh jeh dann wird mein kleiner Händler überschwemmt mit Anfragen,
Bin auch in der Verlosung, Händler sprach von der Neuprogrammierung Steuergerät.
Bedeutet das dann gleichzeitig ein Softwareupdate auf die neueste Version?