OTS Meldung über MyRenault App

  • Und ?

    Siehe BEitrag 52

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Siehe BEitrag 52


    Das ist ja das gleiche was du schon vorher schriebst und nicht wirklich eine Antwort auf die Powerlücke.


    Spürst du die Powerlücke noch ?

    Ja oder nein ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Ja natürlich. Die "Powerlücke" kann nicht weg sein, das ist technisch nicht möglich. Ich glaube der Schaltvorgang ist schneller. Mehr Information als das kann ich nicht geben, weil es nicht mehr als ein Bacuhgefühl ist.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ok, danke.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Sorry, wusste das mit der Signatur nich, ist jetzt erledigt. Daher noch,als meine Frage.


    Hallo zusammen, hatte meine Captur jetzt 2 Mal für das durchzuführende Update in der Werkstatt. Mein Händler bekommt die Updates nicht installiert :( Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, dass die Updates nicht geladen und installiert werden konnten? Vielen Dank.


    Renault Captur Intense eTech Plug-in-Hybrid 160 (MY21), Perlmutt weiß und Black Pearl schwarz, Dachhimmel grau, Style Paket plus, 18 Zoll Alus, Dachreling, Sitzheizung Vordersitze, 1598 ccm, Erstzulassung 30.01.2023

    Renault Captur Intense eTech Plug-in-Hybrid 160 (MY21), Perlmutt weiß und Black Pearl schwarz, Dachhimmel grau, Style Paket plus, 18 Zoll Alus, Dachreling, Sitzheizung Vordersitze, 1598 ccm, Erstzulassung 30.01.2023

  • Ja natürlich. Die "Powerlücke" kann nicht weg sein, das ist technisch nicht möglich. Ich glaube der Schaltvorgang ist schneller. Mehr Information als das kann ich nicht geben, weil es nicht mehr als ein Bacuhgefühl ist.


    So, heute nochmal ausführlich getestet.


    Folgendes festgestellt: Im Puremodus ist die Lücke noch vorhanden (wenn auch moderater). Egal ob man langsam oder intensiver durchbeschleunigt.


    Aber:

    In MySense ist meiner Wahrnehmung nach die Beschleunigungslücke weg.


    Ich habe bestimmt 10-15 Beschleunigungsvorgänge durchgeführt. Und immer darauf geachtet, dass deer Wagen nie den Verbrenner zuschaltet, also immer im grünen Bereich des Anzeigebalkens. Mal mit etwas intensiverem Beschleuningen, mal mit langsamer Erhöhung der Geschwindigkeit. Nichts zu spüren. Lediglich einmal vermeinte ich ein ganz klein wenig zu spüren.


    Vor dem Update war das "Loch" eigentlich immer da.


    Wie es auch sein, ich fühle eine deutliche Verbesserung.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Ja da bin ich bei dir, die Lücke als solche war mir aber hauptsächlich durch den Gangwechsel im Pure im Sinn. Nur andere Worte. Insgesamt fühlt sich der Wagen geschmeidiger an.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ja, wie es technisch angeglichen wird, ist dem Nutzer relativ egal. Und ich da ich fast nur in MySense unterwegs bin, ist das jetzt schon eine massive Verbesserung.


    Nur interessehalber: Wie kann das sein, das im E-Betrieb dieser Unterschied zwischen MySense und Pure besteht ? Der Gangwechsel ist doch -wenn beides im E-betrieb läuft- identisch, oder ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Beim Gangwechsel des E Motors wird der Startergenerator benutzt, welcher den Verbrenner dreht. Das hört man auch. Aber im Pure Mode wird nicht eingespritzt, der dreht kraftlos mit. Wenn man im MySense fährt darf der Verbrenner einspritzen und das tut er auch, daher wird dort Kraft generiert und an die Räder übertragen während der Große EMotor in den 2. Gang schaltet.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • psierra117
    Im MySense-Modus hat man also während des Gangwechsels quasi kurzzeitig (für die Dauer des Schaltvorgangs) Verbrennerbetrieb - auch dann wenn der MySense-Modus ansonsten gerade im E-Betrieb ist?

    Captur RiveGauche | PluginHybrid 160PS | EZ 09/22