OTS Meldung über MyRenault App

  • Nun, seit OTS funktioniert die Spracherkennung bei mir nicht


    Bearbeiten: Es war nicht das OTS, es war das Kartenupdate, es wurde behoben.

    ZEN E-Tech Enchufable 160 Cv, Negro-Atacama, Procedente de España.

    Versión SW de Easy-Link: Inicial 283C39788R,

    23/04 283C36016R, Mapas 2023.V2, Easy Link 7"

    Einmal editiert, zuletzt von Janvil ()

  • Genau das gleiche habe ich auch festgestellt. Das Update wurde letzte Woche durchgeführt. Seitdem habe ich zweimal vollgeladen. Wie nach jeder Vollladung habe ich anschließend resetet bzw. den Tageskilometerzähler zurückgesetzt und nur noch eine elektrische Reichweite von 48 km. Vor dem Update war die elektrische Reichweite noch 54 km.

    Meiner hat sein Update letzten Mittwoch bekommen. Die elektrische Reichweitenanzeige ist wie vorm Update, bis dato Maximalwert 55 km.

    Das "Loch" bei 80 km/h ist auf jeden Fall noch vorhanden, aber deutlich weniger zu spüren, ich hab auch den Eindruck, er fährt sich ingesamt "gescheidiger" wie vor dem Update.

    Es scheint mir auch so, daß das "Enegiemanagement" in MySense-Modus überarbeitet wurde. Die Restenergie im Akku ist auf jeden Fall nach dem Update deutlich höher wie davor ( auf vergleichbaren Strecken, z.B. Arbeitsweg )


    Captur II E-TECH Plug-in 160

    Lackierung Permuttweiß

    Winterpaket

    EZ Februar 2022

  • Ich merk jetzt keine allzugroßen Unterschiede. Bei solchen Sachen muss man immer auch etwas aufpassen, weil man sich nach so einem Update gerne mal gewissen Dinge "einbildet" - ohne mit der Aussage da jetzt aber jemanden zu Nahe treten zu wollen und ich möchte damit auch nicht in Abrede stellen, dass es nicht doch Verbesserung gibt. Ich bin da mir selber gegenüber nur mittlerweile sehr kritisch was solche Empfindungen angeht.

    Was anderes:
    Bei mir ist der Werkstattbesuch inzwischen über eine Woche her - ich bekomm in der App aber immer noch die Meldung und selbst wenn ich "vorrübergehend Ausblenden" wähle, erscheint sie wenige Stunden später wieder. Wie hat sich das bei euch verhalten?

    Captur RiveGauche | PluginHybrid 160PS | EZ 09/22

  • Ich merk jetzt keine allzugroßen Unterschiede. Bei solchen Sachen muss man immer auch etwas aufpassen, weil man sich nach so einem Update gerne mal gewissen Dinge "einbildet" - ohne mit der Aussage da jetzt aber jemanden zu Nahe treten zu wollen und ich möchte damit auch nicht in Abrede stellen, dass es nicht doch Verbesserung gibt. Ich bin da mir selber gegenüber nur mittlerweile sehr kritisch was solche Empfindungen angeht.

    Was anderes:
    Bei mir ist der Werkstattbesuch inzwischen über eine Woche her - ich bekomm in der App aber immer noch die Meldung und selbst wenn ich "vorrübergehend Ausblenden" wähle, erscheint sie wenige Stunden später wieder. Wie hat sich das bei euch verhalten?

    Bei mir ist die Meldung nicht mehr zu sehen. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass der Hinweis, auch wenn das Update bereits durchgeführt wurde, noch einige Zeit zu sehen ist.

    CAPTUR EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Bestellung 07.07.2020, geliefert 27.10.2020, Zulassung und Übergabe 04.11.2020

    Rauch-Blau, Stoff in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Glas-Schiebedach, Ganzjahresreifen auf 17-Zoll-Leichtmetallräder Bahamas glanzgedreht mit Grau

  • ich hab auch den Eindruck, er fährt sich ingesamt "gescheidiger" wie vor dem Update.


    Die Restenergie im Akku ist auf jeden Fall nach dem Update deutlich höher wie davor ( auf vergleichbaren Strecken, z.B. Arbeitsweg )


    Punkt 1 agree, aber Punkt 2 nein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Punkt 1 agree, aber Punkt 2 nein.

    Punkt 2: Arbeitsweg einfach 39 km, vor Update Restkapazität Akku 45% (plus/minus 5%) - nach Update Restkapazität Akku 63% (plus/minus 5%).

    Gleicher Weg, gleiche Fahrweise, gleiches Verkehrsaufkommen, annähernd gleiche Außentemperatur usw.


    Captur II E-TECH Plug-in 160

    Lackierung Permuttweiß

    Winterpaket

    EZ Februar 2022

  • Bei mir bei 26 km identisch vorher/nachher.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Meldung in der App vor Update siehe Foto

    Bleibt noch einige Zeit bestehen. Screenshot_20230523_094635.jpg

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Das die Meldung noch eine Zeit lang erhalten bleibt hab ich schon auch gelesen. Aber wie lange ist "eine Zeit lang"?
    Irgendwann wird das halt nervig - die Sache ist ja erledigt und auch technischer Sicht spricht eigentlich nichts dagegen, diese Meldung innerhalt eines Tages verschwinden zu lassen.

    Captur RiveGauche | PluginHybrid 160PS | EZ 09/22

  • Ich komme aktuell gar nicht mehr in die App..... :(


    "Wir können sie nicht verbinden"


    Erster Versuch seit dem Update.


    Und am PC auch nicht. Was soll der Mist denn nun ?

    fe.JPG

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK