Also die 75km/h-Geschichte fühlt sich für mich nach wie vor gleich an.
Mir fällt allerdings folgendes negativ auf seit dem Update:
Rolle ich z.B. mit niedriger Geschwindigkeit im Pure-Modus (Rekuperationsmodus 'B') auf eine rote Ampel zu, die noch während des Rollens auf Grün wechselt und gehe dann wieder leicht auf das Gaspedal, dann ist der Wechsel von Abbremsen zu wieder Beschleunigen sehr abrupt. Es fühlt sich fast an als würd einem jemand hinten leicht drauffahren.
Hat das noch jemand beobachtet?
OTS Meldung über MyRenault App
-
- Captur 2
- mxhd1968
-
-
Also die 75km/h-Geschichte fühlt sich für mich nach wie vor gleich an.
Mir fällt allerdings folgendes negativ auf seit dem Update:
Rolle ich z.B. mit niedriger Geschwindigkeit im Pure-Modus (Rekuperationsmodus 'B') auf eine rote Ampel zu, die noch während des Rollens auf Grün wechselt und gehe dann wieder leicht auf das Gaspedal, dann ist der Wechsel von Abbremsen zu wieder Beschleunigen sehr abrupt. Es fühlt sich fast an als würd einem jemand hinten leicht drauffahren.
Hat das noch jemand beobachtet?Hallo Qaptur ,
Ich habe die OTS ja ebenfalls bei meinem Captur PHEV bereits machen lassen.
Daher habe ich das, was Du beschreibst, heute mehrmals getestet.
Ich kann allerdings bei meinem Captur dieses Verhalten nicht feststellen. Ich habe nur die übliche trägheitsbedingte Wirkung, wenn ich wieder beschleunige. Sorry... .
Beste Grüße
Helmut
-
Kann es sein, daß der "E-Nav"-Modus auf einmal nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht mehr angezeigt wird? Ist mir gestern auf der Autobahn aufgefallen.
-
Hallo, ist bei mir (nach dem Update) noch da, muss nur über die Routenoptionen neu angewählt werden.
Grüße
Heinrich
-
Kann es sein, daß der "E-Nav"-Modus auf einmal nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht mehr angezeigt wird?
Nein.
-
Nach Aussage meines kann es bis zu 6 Wochen dauern bis die OTS aus der App verschwindet. Renault lässt sich halt Zeit mit der Rücknahme der Information nach Rückmeldung durch den . Ich hatte bisher eine Reichweitemeldung über 58 KM, mal sehen was nach Update für eine Meldung kommt.
Gruß
Edgar
-
Hi,
Ich hatte maximal 54km Reichweitenempfehlung.
Fahrzeug ist gerade zur Inspektion.
Ich schreibe wieder wenn ich neues weiß.
Schöne Grüße
-
Bei mir ist Meldung in der App jetzt weg.
OTS wurde am 15.5. gemacht.
-
Bei mir ist Meldung in der App jetzt weg.
OTS wurde am 15.5. gemacht.
Passt, bei mir ist die Meldung auch weg, OTS am 17.05.
-
Kurz noch:
Zwei Wochen nach dem Werkstattbesuch ist die Meldung in der App verschwunden. Seit die Meldung verschwunden ist, kann ich jetzt auch in die Klimatisierungssteuerung rein. Die Ladehistorie in der App ist nun umgedreht sortiert - sprich: Vorher war die aktuellste Ladung oben angezeigt worden, jetzt muss ich zur aktuellsten Ladung ganz nach unten in der Liste scrollen.