Also ich fahre in "B" und dort ist nix spürbar. Werde mal bei Gelegenheit "D" testen.
Blauer Knappe
Bei mir ist auch nichts außergewöhnliches...kein Kick
Nur sanfterer Schaltübergang.
Bin zufrieden
Also ich fahre in "B" und dort ist nix spürbar. Werde mal bei Gelegenheit "D" testen.
Blauer Knappe
Bei mir ist auch nichts außergewöhnliches...kein Kick
Nur sanfterer Schaltübergang.
Bin zufrieden
Alles anzeigenDas hier meinst du:
Nein, kann ich absolut nicht bestätigen.
Und ich habe jeden Tag auf der Arbeitsstrecke mehrfach diese Situation.
Zusammenhang mit meiner 283C31519R ist unmöglich ?
Hallo Blauer Knappe ,
ich denke nicht, dass die Software für das Multimediasystem (Easylink) hier auf dieses Verhalten einen Einfluss hat. Bei der OTS sind, soweit mir bekannt ist, die entsprechenden ECUs verändert worden:
Neuprogrammierung der Steuergeräte
Beste Grüße
Helmut
Irgendeinen Grund muss es ja haben.
Deswegen meine Frage nach des Software und den Fahrmodi.
Was sonst noch unterschiedlich ist, wäre die konfiguration unserer Fahrzeuge, also die jeweiligen Ausstattungen. Hier könnte ich mir aber auch keinen logischen Zusammenhang herleiten.
Oder eines der zahlreichen anderen Steuergeräte hat verschiedene Softwarestände und hamoniert in den jeweiligen Capturs mal mehr mal weniger...
Hallo Blauer Knappe,
ja, das wäre genau das Thema für die Frage an Renault:
Was ist der Grund für dieses Verhalten nach der OTS und warum stellen dieses Verhalten einige der betroffenen Fahrzeugbesitzer bei ihren Capturs fest und andere nicht?
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
Ich fahre ja nur und gern ein Auto mit Handschaltung.
Aber gab es hier nicht einen Tread über das Resetten der Automatikgetriebe , bei dem das Getriebe sich neu anlernt ?
Gruß Max
Hallo,
Ich fahre ja nur und gern ein Auto mit Handschaltung.
Aber gab es hier nicht einen Tread über das Resetten der Automatikgetriebe , bei dem das Getriebe sich neu anlernt ?
Gruß Max
Hallo Maxe,
Der gilt für das EDC-Getriebe des Captur TCe, nicht für das Multimode-Getriebe des Captur PHEV/HEV. Da gibt's leider nix... .
Beste Grüße
Helmut
Alles klar. War ja nur so eine Idee.
Gruß Max
Hallo,
aus meiner Sicht stimmen dann die Softwarestände nicht überein. Beim Update dürften möglicherweise nicht alle nötigen Steuergeräte das entsprechende Update erhalten haben - unbemerkt oder bemerkt und ignoriert?
Liebe Grüße
Udo
Ist irgendjemandem auch der Verbrauch von 20L/100km beim Fahren+Laden aufgefallen?!?
Hallo jumpjack,
überhaupt nicht. 10/22 Fahrt Deutschland/Spanien und zurück fast 4000 km. Sport/E-Nav, keine Mautstrassen, Rekuperation B. Streckenführung Tante Google. 4,5 l/100km. Pyrenäen mit My-Sense hoch, Akku leer, Pyrenäen runter Akku voll. Fährt ruhiger und mit weniger Ruckeln als mein Fiat 500e. Jetzt nörgelt die App wegen Rückruf Elektromotor und der Wagen verlangt 10l frisches Benzin.
Grüße