Hallo zusammen,
habt ihr eigentlich in jeder Keycard einen Notschlüssel? Ich habe nur einen in der weißen Keycard, in der schwarzen nicht.....
Viele Grüße
Jörg
Hallo zusammen,
habt ihr eigentlich in jeder Keycard einen Notschlüssel? Ich habe nur einen in der weißen Keycard, in der schwarzen nicht.....
Viele Grüße
Jörg
Alles anzeigenHallo zusammen,
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
Muss Dich leider enttäuschen, bei meinem Captur PHEV (Bj 2020) ist der Notschlüssel in beiden Keycards enthalten (Siehe Bild):
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
besten Dank für die schnelle Antwort und das Beweisfoto. Werde mal beim nachfragen. Wäre ja auch doof, wenn man den Schlüssel beim Wechseln der Keycard austauschen müsste....
Viele Grüße
Jörg
Habe die Batterien letzte Woche in beiden Fernbedienungen erneuert.
Da waren in beiden ein Schlüssel.
Alles anzeigenHallo Helmut,
besten Dank für die schnelle Antwort und das Beweisfoto. Werde mal beim nachfragen. Wäre ja auch doof, wenn man den Schlüssel beim Wechseln der Keycard austauschen müsste....
Viele Grüße
Jörg
Also in meinem (geliefert Februar) auch in jeder Card ein Notschlüssel.
Nach meinem ersten Anruf beim wurde die Nachlieferung eines zweiten Notschlüssels abgelehnt. Ich könnte mir aber auf meine eigenen Kosten eine ganze Keycard bestellen (macht ca. 300 Euro. Den Notschlüssel allein gibt es nicht.). Ich habe den Captur letztes Jahr Ende Mai beim Freundlichen gebraucht gekauft (EZ 03/2021) . Aus meiner Sicht liegt hier eine Sachmängelgewährleistung vor. Denn die Funktionalität zur Notöffnung ist mit der zweiten Keycard ja nicht gegeben. Da der Zeitraum von einem Jahr noch nicht abgelaufen ist, wird angenommen, dass der Sachmangel bereits beim Kauf vorlag. Ich habe mich vom ADAC juristisch beraten lassen, die sehen das genauso. Am Dienstag werde nochmal direkt mit dem Verkäufer / Geschäftsführer sprechen und ggf. weitere Schritte einleiten.
Die Versicherung macht auch Probleme bei einem Diebstahl wenn ein Schlüssel fehlt.