Ob das was "bringt", das Öl so oft zu wechseln ?
Da habe ich meine Zweifel 😵💫
Schaden tut es natürlich nicht !!!
Ob das was "bringt", das Öl so oft zu wechseln ?
Da habe ich meine Zweifel 😵💫
Schaden tut es natürlich nicht !!!
Alles anzeigenHallo Landei,
Du mußt ja eine Wahnsinns-Bezugsquelle für Diesel haben, bei 1,006€/l Diesel (2324€/2308l Diesel), den Du bezahlt hast.
Wenn ich mir den Durschnittspreis in Deutschland so ansehe (Quelle: de.statista.com), dann ist dein Preis echt krass:
Beste Grüße
Helmut
seit Weihnachten 2020
50.570 km,
dabei hat er 2.308 ltr. Diesel verbraucht, wofür ich an den Tankstellen 2.324 € bezahlen musste + ca. 20 € für adblue = ca. 4,65 €/100 km
Mehr habe ich wirklich nicht bezahlt, es war auch immer Diesel mit deutscher Steuer.
Ich bekam, wie allgemein üblich, monatlich einen steuerfreien Tankgutschein in Höhe von 40 € vom Arbeitgeber. Teilweise war der Literpreis bei 0,90 € und ich konnte den Tankgutschein wegen zu kleinem Tank nicht voll ausschöpfen.
90 Cent. Bitte schreib die Adresse der Tankstelle.Vielleicht ist Sie ja in der Nähe.
Benzin 1.10€ dann?
90 Cent. Bitte schreib die Adresse der Tankstelle.Vielleicht ist Sie ja in der Nähe.
Benzin 1.10€ dann?
Ich habe meine Tankquittungen noch mal rausgesucht, 0,949 €/Liter war der billigste Beleg, da gehen dann noch 0,01 € ab (Nachlass für ADAC-Mitglieder) und 2 % für Zahlung mit Kreditkarte = 0,92 €.
2021 ist der Preis dann laufend gestiegen bis auf ca. 1,50 €, 2022 lag der Preis kurz mal bei ca. 2,00 € (teurer als Benzin), jetzt aktuell sind es wieder ca. 1,50 €.
Preisschwankungen von 0,10 € im Laufe des Tages oder zwischen den Tankstellen im gleichen Ort sind schon fast Standard.
So bin nun bei 1211km.
Denke er ist jetzt eingefahren.
48300km Aber mittlerweile pendel ich nicht mehr 1000km am Wochenende, jetzt wirds nur noch eine Tankfüllung im Monat, nicht mehr 4-5
Glatt 500 Km
10500km in 3 Monaten mit meinen neuen captur 2 😅
30450 km ,auch bei mir wird es ab September dann ruhiger mit den monatlichen Laufleistungen.
Heute genau 600 km - Die sehr angenehm und entspannt waren 👍