Ich habe vor einigen Monaten bei S&E in Dortmund für eine abnehmbare BRINK AHK inkl. Eufab Two Fahrradträger und Montage 598 € bezahlt.
(ohne Ladeleitung und ohne Dauerplus)
Sieht gut aus und ist auch ohne AHK ansehlich.
Ich habe vor einigen Monaten bei S&E in Dortmund für eine abnehmbare BRINK AHK inkl. Eufab Two Fahrradträger und Montage 598 € bezahlt.
(ohne Ladeleitung und ohne Dauerplus)
Sieht gut aus und ist auch ohne AHK ansehlich.
abnehmbare BRINK AHK inkl. Eufab Two Fahrradträger und Montage 598 €
Das ist allerdings ein sehr, sehr, sehr guter Preis.....auch wenn der Träger ja "nur" ein preiswertes Modell bis 40 kg -also für ebikes eher nicht geeignet- ist.
Welche AHK ist es genau und wurde der Stossfänger ausgeschnitten ?
Bin kein Elektriker, aber was bedeutet "ohne Ladeleitung und ohne Dauerplus" ???
Upadate: Ok, gegooglet, das brauch ich ja auch nicht, da nur für Fahrrader oder kleine Hänger genutzt
Ich schwanke jetzt zwischen diesen beiden:
https://www.ebay.de/itm/Fur-Ca…tz-13pol-Set/153409270288
https://www.ebay.de/itm/Fur-Ca…tz-13pol-top/153754748455
Bei der ersten "besseren" vertikal abnehmbaren ist der Einbau wohl deutlich aufwändiger, Stossfänger müssen laut Anleitung
runter und Ausschnitt muss geschnitten werden.
Bei der zweiten "günstigeren" stellt sich das simpler dar, aber eben nur horizontal abnehmbar und kein Schloss.
Steckdosen bei beiden klappbar.
Ich tendiere als Wenignutzer etwas zur zweiten Alternative. Im Web habe ich Bilder vom Clio mit der Kupplung gefunden, das war ganz ok für mich.
[Blockierte Grafik: https://www.rameder.eu/out/pictures/generated/product/montage/640_640_90/1600x1600_anwendung___111345_11232_v2.png]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist allerdings ein sehr, sehr, sehr guter Preis.....auch wenn der Träger ja "nur" ein preiswertes Modell bis 40 kg -also für ebikes eher nicht geeignet- ist.
Welche AHK ist es genau und wurde der Stossfänger ausgeschnitten ?
Stoßfänger wurde (für mich) nicht sichtbar ausgeschnitten.
Folgende Daten habe ich von der Brink Seite:
Zulassungsnummer
E11 55R 0110235
Anhängekupplungstyp
BMC
Kupplungs-Klasse
A50-X
D-Wert
7.2kN
EAN Nummer
8712762059005
Nettogewicht
18Kg
Stück pro pallet
40
Maximales Anhängergewicht
1200Kg
Maxiamale Stützlast
75Kg
bumper.cut
ohne Ausschnitt für Stoßstange
C2 support
ja
CAN BUS fähig
nein
Check Control Unterstützung
nein
Dauer-Strom
Inkl. Stromversorgung (Pin 9)
EAN Nummer
8712762514030
Easy & Fast
Nebelschlussleuchten Abschaltung
ja
Zündungsabhängiger Dauer-Strom
Mit Vorbereitung Ladeleitung (Pin 10), Erweiterungssatz 764159 erforderlich
LED support
nein
Nettogewicht
1.5Kg
OEM Stecker
ja
Hier nochmal der Link zu S&E
https://se-anhaengerkupplung.d…1508/horizontal-abnehmbar
Da ist die AHK aufgeführt.
Die techn. Infos sind ja sehr dünn, es ist noch nichtmal erwähnt, ob ein E-Satz dabei ist.......bei dem Preis eher nicht.
Wie die dann auf 598,- incl. E-Satz, Fahrrad-Träger und Einbau gekommen sind, ist mir ein Rätsel.
Glückwunsch.
jjo hat auch nur den Kugelkopf gegoogelt. Ist ja sonst nix dabei.
Nein.
Für 231,- bekommt man schon mehr als den Kugelkopf
bei mir wars natürlich mit e-satz.
Ruf doch bei denen einfach mal an. Die belßen nicht - und die Anfahrt sollte bei deinem Nick auch nicht sooo weit sein.
https://se-anhaengerkupplung.d…013/22044/ab-baujahr-2013
Ist übrigens mit e-satz für 357€
Hab schon online die Hardware gekauft (AutoHAK AHK, vertikal abnehmbar mit 13 Pol. Captur-spezifischem Jäger Esatz für 285,-) und am Mittwoch baut die Werkstatt nebenan meines Arbeitgebers mir das während der Arbeitszeit ein.
Ist so am Einfachsten für mich und der Preis wird mit unter 700 auch ok sein.