Android Auto deaktiviert Bluetooth Audio

  • OK, aber auch mit einer Verbindung über AA bezweifle ich stark das da dann auch noch zusätzlich AA zur Auswahl steht,

    Doch ist es. In meinem Fall halt Apple CP

    Dateien

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Doch ist es. In meinem Fall halt Apple CP

    Ja du hast recht, gestern nachmittag stand bei mir auch AA in der Auswahl und Bluetooth war deaktiviert, im Gegensatz zum Morgen. Morgens hatte ich die AA Anbindung per Kabel und Nachmittags habe ich vom Kabel zu AAWireless gewechselt, was übrigens, nachdem jetzt grundsätzlich auch der Ton funktioniert, super und ohne Abbrüche läuft. Das ganze Problem mit dem fehlenden Ton schiebe ich jetzt mal der AA Software im Handy zu. Problem gelöst, Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Seit 04.05.2023 Renault Captur 2, Techno mild hybrid 160 EDC, DeZir-Rot, Dachreling Aluminum, Navigations Paket Plus, Driving-Assist Paket Plus Techno, 18-Zoll-Leichtmetallräder Pasadena, Windabweiser,

    Freischwebende Mittelkonsole mit

    elektronischer Parkbremse, Induktive Smartphoneladefläche und Inkl. Renault Full Service :thumbup:

    Und für Kabelloses Android Auto wird AAWireless verwendet.

  • Hallo zusammen. Ich habe seit einem Jahr den Captur 2 TCE 140 . Ich bin mit dem Auto total zufrieden. Nur ein Problem habe ich: da im Captur kein Navi vorhanden ist mache ich das mit dem Handy über Datenkabel. Leider kommt während der Fahrt immer mal wieder die Meldung : Verbindung getrennt , dann verbinden sich die Geräte wieder und nach einer Weile geht der Spass von vorn los. Vielleicht hat einer von Euch auch das Problem und kann mir sagen woran das liegt. Ich habe auch schon mehrere Datenkabel ausprobiert und überall das selbe. Ich würde mich über einen Tipp freuen.

  • Hallo Meise,


    welche EasyLink Software ID ist aktuell im Fahrzeug und welches Mobiltelefon verwendest Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Meise1960


    schau mal ob Staub in der Buchse deines Handys sitzt. Hatte ich auch mal, dass dadurch die Verbindung sehr wackelig wurde.


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo. Ich habe mal nachgeschaut und die Softwareversion : 283C36016R gefunden. Mein Handy ist ein ZTE 10 Blade . Leider bin ich auch nicht so Computerfachmann und muss bei Fragen immer erst meinen Sohn kontaktieren. Aber vielleicht helfen meine Angaben das Problem zu lösen. Gruß Meise