TCe 90 Thema - Daten, Fakten uvm.

  • Ja natürlich wäre auch ein V8 oder gar ein V12 im Captur toll.

    Jeder braucht das Auto für was anderes.

    Mir reicht der kleine 3 Zylinder für die 100 km im Monat :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • Ich möchte mal für die TCe 90 Fahrer verkünden, das ich die 30 % Schubbetrieb mühelos auf Kurzstrecke in meiner Region geschafft habe.Der Captur verbraucht mit Beifahrer und Klimaanlage gerade mal 5,4 Liter auf Kurzstrecke.

    Nun strebe ich die 35 % Schubbetrieb ( fahren ohne Kraftstoff ) und 5 Liter Verbrauch an.

    Sollte die Werbung wirklich recht haben?

  • @Wudusoft Das sind WLTP Werte die nicht auf der Straße gefahren werden.


    Heißt aber auch nicht, das man die nicht erreichen kann!! Bissel s Gaspedal schonen, 96km/h auf der AB, 80 Landstraße in Verbindung mit Strecke ( also 25+ km eine Tour) sollte das klappen. Fahr meinen privaten Renault ( Modell sag ich mal jetzt nicht ) mit 4,9l angegeben mit 5,6.

    Hatte auch nen Megane 4 1.5DCI 115PS auf Langstrecke dabei. Angegeben mit 4,2l auf 700km mal eben auf 3,4l gedrückt. :)..

    Albert Einstein sagte schon:

    "Zeit ist Relativ" grins..

    Und Kraft kommt von Kraftstoff. Wird sich nie ändern. Auch bei den E nicht.

    LG LiLu

  • Hallo,


    heute hatte ich bei der Nachhausefahrt (90 Kilometer) den Durchschnittsverbrauch auf 3,9 Liter gemäß Bordcomputer gebracht. Wegen Regen konnte ich nicht schneller als 100 km/h fahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hier eine weitere Information für Besitzer eines reinen Verbrenner Captur.

    Leider gibt es bekanntlich Probleme mit dem Batterie Verbrauch beim Captur.

    Diese kann man nur durch einen Austausch durch eine AGM Batterie entgegenwirken.

    Vorsichtshalber habe ich mich Telefonisch mit Renault in Verbindung gesetzt.

    Bei reinen Verbrennern (kein Hybrid) besteht die Möglichkeit, wenn das Fahrzeug länger nicht bewegt wird, die Batterie ab zu klemmen.

    Laut Renault stellt dieses kein Problem da.

    Einfach den Minus Pol und dann den Plus Pol abnehmen.

    Beim an klemmen, erst den Plus Pol und dann den Minus Pol wieder dran.

    !! Bitte für nicht Garagen Besitzer daran denken, das Ihr dann den Schlüssel benötigt um das Auto für die Haube wieder zu öffnen.

    Somit kann man ohne sich Gedanken machen zu müssen, den Captur für längere Zeit einmotten.

  • @Wudusoft

    Alternativ kann man auch die Urlaubsicherung / Shunt / Neuwagensicherung ziehen. Das ist die Schwarze links unten im Sicherungskasten Fahrgastraum.

    Dann bleibt die ZV Aktiv und man braucht kein Werkzeug :P .

    LG LiLu

  • Gibt es das wirklich oder machst du Spaß? Hat davon jemand ein Bild?

    Das wäre genau was ich suche.

    Hatte schon den Gedanken einen Knochen zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • Unten links im Sicherungskasten unterm Lebkrad ist das Ding. Da gabs ellenlange Diksussionen über das Ding, weil Anfangs die Werkstätten damit nicht richtig umgegangen sind und das ding Nullung vom Tageskilometerzähler verursachen kann.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Habe es gefunden.

    Wenn ich die Anleitung richtig deute, soll beim Verkauf der Zettel entfernt werden, und die Sicherung eingedrückt werden.

    Nach dem ziehen bleibt das Easylink aus und auch das Cockpit.

    Zumindest weis ich nun wie man ein HardReset beim Easylink durchführt, wenn es sich nicht ausschalten lässt.

    Welche Systeme bleiben noch aus beim Ziehen?

  • Hehe also hat deine Werkstatt auch die Auslieferungshinweise NICHT gelesen 😂

    Das ist effektiv nen Trennschalter, dass bei langer Lagerung nicht essentielle Systeme keinen Strom ziehen. Was alles kein Plan.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--