Verbrauch benziner

  • Was lese ich denn da. Mir dem angegebenen Verbrauch schafft er es eh nicht. Also von mir aus 5 Liter.

    Die brauche ich auch mit reinem Verbrenner. Und das ist ein Vollhybrid?

    Meiner hat in der Herstellung weniger CO2 produziert, wo wir mal wieder beim Thema sind. So geht die Technik weiter?

    Und teurer ist er auch. Achja der Strom ist ja umsonst den der Wagen auch noch will.

    Bitte nun wieder die Weine Gesichter.

  • Hallo Miteinander,


    für alle, die den Beitrag lesen wollen, von dem @Wudusoft so "nett" das Coverbild in seinem Beitrag gepostet hat, ohne die Quelle anzugeben:


    Tatsächlicher Verbrauch: Renault Arkana Vollhybrid im Test
    Wir haben den Renault Arkana Vollhybrid mit 143 PS auf unsere Standard-Teststrecke geschickt und den realen Spritverbrauch bestimmt.
    de.motor1.com


    @Wudusoft: Was willst Du mit Deinem Posting eigentlich sagen? Ich versteh's nicht.... :/ :rolleyes: ?

    Eine Verbrauch von unter 5L/100km ist für einen Vollhybriden doch eine gute Sache...


    Beste Grüße

    Helmut :)


    PS: Deine Pauschalargumente gegen die E-Auto Mobilität, die Du hier immer wieder gerne preisgibst, ignore ich mittlerweile geflissentlich, da sie schon oft genug auf anderen Seiten im Internet besprochen und widerlegt wurden.

    Ich hoffe, Du findest dennoch Deinen Frieden mit denen, die mittels E-Auto unterwegs sein wollen... ;) .

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Da muss ich jetzt auch mal reinquatschen, hab den Beitrag gelesen und das im Beitrag ist ein Vollhybrid und kein Plugin-Hybrid.

    An den Vollhybriden kommst du mit deinem normalen Benziner aber auch nicht ran. Der ist fahrbar mit unter 4l im Alltagsbetrieb bis 100km/h, Das habe ich mit meinem Plugin ja auch mehr als bewiesen. Ich halte Plugin Hybriden auch für eine Sackgasse, ebenso die E-Mobilität wie es derzeit gepusht wird empfinde ich für eine Sackgasse, Denn ohne PV-Anlage und Heimlademöglichkeit, fährt man derzeit elektrisch teurer als mit Diesel/Benziner.


    Aber das Vollhybridsystem finde ich super, die Rückgewonnene Energie und das Bremsen schonen sind unschlagbar und bringen sehr sehr viel Effizienz. Der Ausschlaggebende Punkt, warum ich zum Diesel zurück bin ist, der Verbrauch und die Anhängelast. Sonst wäre es bei mir ein größerer Vollhybrid geworden.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Da muss ich jetzt auch mal reinquatschen, hab den Beitrag gelesen und das im Beitrag ist ein Vollhybrid und kein Plugin-Hybrid.

    An den Vollhybriden kommst du mit deinem normalen Benziner aber auch nicht ran. Der ist fahrbar mit unter 4l im Alltagsbetrieb bis 100km/h, Das habe ich mit meinem Plugin ja auch mehr als bewiesen. Ich halte Plugin Hybriden auch für eine Sackgasse, ebenso die E-Mobilität wie es derzeit gepusht wird empfinde ich für eine Sackgasse, Denn ohne PV-Anlage und Heimlademöglichkeit, fährt man derzeit elektrisch teurer als mit Diesel/Benziner.


    Aber das Vollhybridsystem finde ich super, die Rückgewonnene Energie und das Bremsen schonen sind unschlagbar und bringen sehr sehr viel Effizienz. Der Ausschlaggebende Punkt, warum ich zum Diesel zurück bin ist, der Verbrauch und die Anhängelast. Sonst wäre es bei mir ein größerer Vollhybrid geworden.

    Hallo psierra117 ,


    es hat hier niemand einen Plugin-Hybriden erwähnt. Der Artikel auf de.motor1.com erwähnt kurz einen Captur PHEV als Vergleich hinsichtlich Benzinverbrauch (4,2L/100km) aber bezogen auf den Arkana Vollhybrid, aber das Thema Vollhybrid und Verbrauch wurde von @Wudusoft erwähnt in seinem Posting.

    Was den PHEV betrifft, so sehe ich ihn als Ergänzung zu Vollhybrid und reinem E-Auto in der E-Mobilitätswelt und vorallem für jene gedacht, die die Möglichkeit des täglichen Ladens und viel Pendelverkehr im Bereich um die 50km maximal haben und längere Strecken mit Verbrennerunterstützung fahren wollen. Dafür ist er ideal.

    Wie sich die E-Mobiltät insgesamt gestalten wird, wird die Zukunft zeigen. Den Fahrspaß mit dem E-Auto habe ich aber jetzt schon und ich bin gespannt, wie es mit dem vollektrischen Fahrzeug werden wird.... :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo @Wudusoft,


    jetzt verteilst DU das "Weine Gesicht" (Deine Formulierung"), nachdem Du zuvor geätzt hast, welche zu bekommen? Du darfst, andere nicht.... :/ :| ?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Achja der Strom ist ja umsonst den der Wagen auch noch will.

    Bei dem Satz ging ich davon aus @Wudusoft dachte es sei ein Plugin

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Also mittlerweile fahre ich mit meinen Captur 2 tce 140 edc mit 5,5l auf 100km nachgerechnet, niedriger bekomme ich ihn aber leider nicht wegen der strecke. Allerdings schaffe ich auf selber strecke mit meinen Megane kombi (Handschalter) auch keinen niedrigeren verbrauch als 5,5l.


    Den niedrigsten verbrauch jemals hatte ich mit meinen Clio 4 dci mit 75ps (3,8l/100km) und einen der ersten Megane 4 dci 130 (4,4l vor dem Update, nach dem Update 5,8l).


    Mit einen Vollhybriden wäre mal ne erfahrung wert wie tief ich ihn auf meiner Arbeitsstrecke bekommen würde im berechneten Durchschnitt. Mein Autohaus würde ihn mir aber leider nicht für 1 1/2 Wochen ausleihen 😅.


    Allerdings wie schon gesagt wurde, Fahrstil, Wetterlage sowie Verkehrslage beeinflussen den verbrauch recht dolle.

  • Bei dem Satz ging ich davon aus @Wudusoft dachte es sei ein Plugin

    Jop der von dir zitierte Satz ergibt in Zusammenhang mit dem verlinkten Thema keinen Sinn.

    @Wudusoft hat die Thematik nicht verstanden und vergleicht Äpfel mit Birnen. Er recherchiert doch so gerne tagelang im Internet. Sicherlich befähigt ihn das seine Stammtischmeinungen zu erweitern. Auf der aktuellen Basis macht eine weitere Diskussion auf jeden Fall keinen Sinn…

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Einen Hybriden sparsam fahren muss man auch üben, ich habe 1-2 Monate gebraucht bis ich ihn sparsam fahren konnte.

    Das hat immer mehr spaß gemacht :) 3,2l war mein Rekord, Akku war leer, nach Augsburg und zurück über Landstraße, Autobahn und Stadt, ca 160km :)


    Deine Verbräuche klingen super 👍🏻 5,5l ist nen Standard Diesel verbrauch und das mit nem Benziner, da machst du einiges Richtig in deinem Gaspedalprofil :)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Einen Hybriden sparsam fahren muss man auch üben, ich habe 1-2 Monate gebraucht bis ich ihn sparsam fahren konnte.

    Das hat immer mehr spaß gemacht :) 3,2l war mein Rekord, Akku war leer, nach Augsburg und zurück über Landstraße, Autobahn und Stadt, ca 160km :)


    Deine Verbräuche klingen super 👍🏻 5,5l ist nen Standard Diesel verbrauch und das mit nem Benziner, da machst du einiges Richtig in deinem Gaspedalprofil :)

    Fahre recht vorrausschauend, und viel mit tempomat eingestellt, meist hab ich glück und ne freie strecke da gehts. Würde mich natürlich freuen wenn Renault nen cappi mit Diesel 150ps gebracht hätte. Aber gehen leider alle weg vom Diesel 😩