Pack smart Navigation

  • Hallo , ich bitte vorab schon mal um Entschuldigung. Habe das Forum vorwärts und rückwärts durchsucht und finde keine Antwort auf meine Frage.

    Also: meine Services sind abgelaufen. Habe pack smart Navigation schon vor drei Wochen für ein Jahr gekauft.

    Auf dem Handy in der App wird aktiv bis 2024 angezeigt, aber das Auto meckert immer noch.

    Wo ist der Denkfehler?

    Wenn jemand helfen kann wäre ich froh. Bei Cappi 1 hat es damals gleich funktioniert.

    Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC, Rafale-Grau Dach in Black Pearl Schwarz, Dachreling in Aluminium, Winterpaket, Navigationspaket

  • Hallo annafrieda2002

    Als erstes würde ich einen Systemneustart versuchen.


    Danach über systemnfo Update suchen.

    IT Hilfe des USB Stick am PC Kartenupdate versuchen.


    Könnte sein , daß sich das Navisystem durch eine dieser Aktionen wecken lässt.


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021 Km Stand Dezember 24 : 50000

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12 Seit Dezember 24 :2024.6

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

  • Hallo annafrieda,


    prüfe in MyRenault ob alle Punkte snalog meiner Abfrage verfügbar sind:


    IMG_1999.jpg


    Liebe Grüße


    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hallo , ich bitte vorab schon mal um Entschuldigung. Habe das Forum vorwärts und rückwärts durchsucht und finde keine Antwort auf meine Frage.

    Also: meine Services sind abgelaufen. Habe pack smart Navigation schon vor drei Wochen für ein Jahr gekauft.

    Auf dem Handy in der App wird aktiv bis 2024 angezeigt, aber das Auto meckert immer noch.

    Wo ist der Denkfehler?

    Wenn jemand helfen kann wäre ich froh. Bei Cappi 1 hat es damals gleich funktioniert.

    Hallo annafrieda2002 ,


    keine Ahnung ob Deine Problematik mittlerweile behoben ist, aber laut meinem Informationsstand (hatte mit dem Kundendienst von Renault Österreich in der Vergangenheit ein Gespräch über die Serviceverlängerungen ) und die hatten mir damals gesagt, das man frühestens ein Jahr vor Ablauf der Services diese neu erwerben kann und sie automatisch am Tag nach dem Ablauf dann aktiviert sind. Sie hatten auch schon Fälle, wo Kunden diese Verlängerung erst nach Ablauf der Servicelaufzeit gekauft haben und hier musste bis zu 72h Wartezeit für die Aktivierung in Kauf genommen werden.

    Es musste dann in der MyRenault App das Fahrzeug aus der App gelöscht werden und danach neu eingetragen werden (deswegen dann auch die max. Wartezeit von 72h bis zur Aktivierung).

    Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.


    Da bei mir mit Februar 2024 der Zugriff auf die Connect-Services erlischt, werde ich demnächst die Verlängerung bis 2025 (Feb. 2025 gebe ich mein Leasingfahrzeug wieder zurück) bestellen. Wie gesagt, laut Renault Kundendienst soll die Aktivierung automatisch erfolgen. Bin gespannt.... :/ ;) . Wenn nicht, dann gibt's halt wieder ein Telefonat mit dem Renault Kundendienst... ^^ .


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

    MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

    -----

    In Erwartung eines Renault R4 E-Tech (52kWh/245Nm/110kW) in StarryBlack mit blauem Mittelzierstreifen, sobald er bestellbar ist (hoffentlich H2/2025)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten.

    Problem noch nicht behoben. Heute im Auto noch mal nachgeschaut, System ist auf dem neuesten Stand. Habe am 7.5. die Verlängerung gekauft am 10.5. gab es ein Update. Service seid gestern abgelaufen.

    Waren im Urlaub letzte Woche und mir ist aufgefallen das das Navi bessere Wegbeschreibung macht, weiß jetzt nicht wie ich das anders beschreiben soll. Vielleicht läuft ja alles richtig und nur das Auto hat es nicht kapiert. Habe ein Bild hoffentlich ist das nicht zu groß.

    Liebe Grüße annafrieda

  • Hallo annafrieda2002 ,

    Also hier würde ich auf jeden Fall mit dem Kundendienst von Renault telefonieren. Das sieht mir so aus, als müsste hier auf Renaultseite etwas neugestartet werden (möglicherweise einer der Services in der Renault- Cloud, der für Dein Fahrzeug zuständig ist), ist aber nur eine Vermutung.

    Ob das Austragen und anschließend erneutes Eintragen deines Fahrzeugs in der MyRenault App einen Restart der Services auf Renaultseite bewirkt, kann ich Dir nicht mir Sicherheit sagen, es war damals eine Aussage des Renault Kundendienst. Vielleicht hilft's... :/ :) .


    Gutes Gelingen und Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

    MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

    -----

    In Erwartung eines Renault R4 E-Tech (52kWh/245Nm/110kW) in StarryBlack mit blauem Mittelzierstreifen, sobald er bestellbar ist (hoffentlich H2/2025)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Helmut.

    ist das kompliziert :/ . Habe jetzt die My Renault App vom Handy gelöscht meintest du doch, oder? Werde noch ein bißchen rumgrübeln. Mal sehen was Charlotte ( mein Auto ) morgen zu meckern hat.

    Liebe Grüße :hi:

    Captur Techno Mild Hybrid 160 EDC, Rafale-Grau Dach in Black Pearl Schwarz, Dachreling in Aluminium, Winterpaket, Navigationspaket

  • Hallo annafrieda,


    die Services laufen auf alle Fälke ab, auch wenn das neue Abonnement schon aktiv ist, das nahtlos an das alte anschließt, wenn es vor Ablauf des alten gekauft wurde. Die Meldung, dass es abgelaufen ist, wird einen Monat lang erscheinen.


    Du erkennst die aktiven Services daran, dass bei einer aktiven Route im Navigationsstatus entweder 30s oder eine Zahl (Verzögerung in Minuten) angezeigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0