Firmware over the Air - FOTA und OTA

  • Sorry, egal was andere hier schreiben.Aber dir glaube ich über 100%.

    So viel konnte ich dich doch schon kennen lernen.

    Vielen Dank für diese Information.

    Nun sehe ich sehr helles blendendes Licht am Tunnel Himmel.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V2 (2023.12) am 06.06.2024 (Toolbox 4.0.8)

  • So war heute bei einem Renault A Händler.

    Habe einen neuen Versuch gestartet.

    Bin bis zu dem Werkstattmeister, und habe gesagt, das ich eine Firmware Update für das EasyLink möchte.

    Standart bla bla, welche Fehler ich habe usw.

    Ich möchte das ausserhalb der Garantie und komplett bezahlen.Also nichts gratis.

    Aha da ging es vorwärts.Er ab vor den Computer, mit Hinweis das Termin gemacht werden muss, weil das erst geladen werden muss usw.

    Fahrzeugschein schaut weiter usw.

    Ich in Zwischenzeit ihn voll gelabert, wie viele Updates gab innerhalb eines Jahres usw.

    Glotzt bisschen aus dem Hirn und schaut weiter.


    Dann den Satz, das er kein Update machen kann bei meinem Captur.

    Ich wieder von selber bezahlen usw.

    Er:Darum geht es nicht.Für mein Auto gibt es keine neue Software.

    Um es nun kürzer zu machen.


    Ja natürlich kann er auf meinem Captur die neuste Firmware aufspielen.