Kannst schreiben die sich gemeldet haben das es wieder geht
Hallo Andrethomsen, hallo Miteinander,
wurde soeben vom Renault Österreich Kundenservice kontaktiert und es wurde mir mitgeteilt, dass der Kartendownload-Service (Alliance Connect Toolbox Services) wieder funktioniert. Hab's gleich ausprobiert und tatsächlich wird bei Aufruf der installierten Version (4.0.5) eine neue Version (4.0.6) heruntergeladen und installiert (siehe Foto):
Habe anschließend einen USB-Stick mit entsprechend aktuellem Fingerprint des Easylink-Systems am PC angeschlossen und die Meldung bekommen, das ich die aktuellste habe (war klar, da ich ja vor ein paar Wochen aktualisiert habe ).
Somit ist der Service wieder online... .
Beste Grüße
Helmut
PS.: Lustiges Detail am Rande :
10min später hat mich der Renault Kundenservice nochmal angerufen und sich entschuldigt, da die Information für das Kartenupdateservice für R-Link Systeme gegolten hat und nicht für das Easylink-System. Ich habe dem Kundenservice dann aber mitgeteilt, das ich einen Update der Toolbox durchführen konnte und die Abfrage über VIN als auch über USB-Stick mit Fingerprint Dateien erfolgreich funktioniert hat. Sie waren überrascht, haben sich aber für die Informationen bedankt und mir mitgeteilt, dass sie dazu noch keine Freigabemeldung für Easylink aus der Zentrale erhalten haben.