Ich wüsste selbst nicht, wo ich diese Updates herunterladen kann.
Ich bekomme auch keine über OTA.
Muss immer beim Händler darum betteln.
Ich wüsste selbst nicht, wo ich diese Updates herunterladen kann.
Ich bekomme auch keine über OTA.
Muss immer beim Händler darum betteln.
Ich habe 283C36016R ist das die neueste
Ich habe 283C36016R ist das die neueste
Lesen
Lesen
BeitragRE: Firmware over the Air - FOTA und OTADie 36016 ist die aktuellste für alle, ABER in der IT ist es normal, dass es nicht für alle sofort ausgerollt wird. Die 36016 ist nicht nur für die Bose Fehler, es gibt auch Änderungen an der UI an dere Designelemente in der Karte etc. Das ist einfach die aktuellste Softwareversion. Ich habe sie derzeit aber auch nur drauf, da ich sie inoffiziell draufbekommen habe. Im Renault Server ist bei mir noch die 37830 hinterlegt.
Also meine Software-Version ist die 283C37784R und ist vom 24.11.2023.
Gruß Michael
Hallo,
37784 ist momentan die neueste für Radios der Branch 2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bancakeufo,
es ist technisch möglich, auf einem Radio der Branch 1 eine Software ID der Branch 2 zu installieren. Ist die Software auf einem USB-Stick, ist es kein Problem, diese im Fahrzeug zu installieren! Die Software im Fahrzeug wird auch funktionieren.
Aber der Renault-Server kennt dann die Software im Fahrzeug nicht. Es gibt dann keine Möglichkeit mehr für FOTA und TomTom Traffic funktioniert nicht mehr.
Wird ein Softwareupdate in einer Renault-Werkstatt vorgenommen, muss nach der Installation der Software via USB der Installationsdatenträger noch einmal mit Alliance Upd@te verbunden und die Installation als erfolgt bestätigt werden, damit der Server die Software im Fahrzeug freigibt.
It is technically possible to install a Branch 2 software ID on a Branch 1 radio. If the software is on a USB stick, it is no problem to install it in the vehicle! The software in the vehicle will also work.
But the Renault server will not recognize the software in the vehicle. There is then no possibility for FOTA and TomTom Traffic will no longer work.
If a software update is carried out in a Renault workshop, the installation data carrier must be connected to Alliance Upd@te again after the software has been installed via USB and the installation must be confirmed as completed so that the server releases the software in the vehicle.
Liebe Grüße
Udo
Dann bekomm ich ja bestimmt bald update habe jetzt 283C36016R
Hallo Andre,
es kann durchaus sein, dass erst ältere Versionen die 37784 ota erhalten und die 36016 nicht.
Du könntest ja in der Werkstatt fragen, ob bei Eingabe der VIN in Alliance Upd@ate die 37784 für diese verfügbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Welche version ist die neusten
Welche version ist die neusten
Warum fragst du immer und immer wieder das gleiche ?
Liest du die Antworten nicht, oder verstehst du sie nicht ?