Ich habe letzte Woche mein brandneues Clio hier in den Niederlanden erhalten, Easylink hat die Version 283C37565R, dies scheint die neueste Version zu sein.
Bisher sind auch keine Probleme aufgetreten.
Grüße Arie
Ich habe letzte Woche mein brandneues Clio hier in den Niederlanden erhalten, Easylink hat die Version 283C37565R, dies scheint die neueste Version zu sein.
Bisher sind auch keine Probleme aufgetreten.
Grüße Arie
Alles anzeigenIch habe letzte Woche mein brandneues Clio hier in den Niederlanden erhalten, Easylink hat die Version 283C37565R, dies scheint die neueste Version zu sein.
Bisher sind auch keine Probleme aufgetreten.
Grüße Arie
Hallo,
ja, laut der Webseite https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ ist das die derzeit aktuellste Version.
Beste Grüße
Helmut
Ja genau finde ich auch
Hallo,
diese Version 37565 wird ab Werk verwendet und ersetzt die 36433, die nur ab Werk installiert gewesen ist und nie als Update verfügbar gewesen ist.
Derzeit ist immer noch 37784 die neueste. Bis jetzt ist kein Update mit einer neueren Version aufgetaucht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
gestern war mein Captur 2 zur B-Wartung in der Werkstatt. Ich wundere mich warum das Auto keine neue EasyLink SW aufgespielt bekam. Das Auto hat immer noch die, die es im letzten Jahr bei der A-Wartung bekam (siehe Signatur). Hat jemand eine Erklärung? Oder gibt es etwa gar nichts neueres?
Ciao
Tom
Alles anzeigenHallo zusammen,
gestern war mein Captur 2 zur B-Wartung in der Werkstatt. Ich wundere mich warum das Auto keine neue EasyLink SW aufgespielt bekam. Das Auto hat immer noch die, die es im letzten Jahr bei der A-Wartung bekam (siehe Signatur). Hat jemand eine Erklärung? Oder gibt es etwa gar nichts neueres?
Ciao
Tom
Hallo Tom,
dass ist allerdings wirklich seltsam. Die Version 283C35519R bekam ich am 24.10.2022 von meinem auf meinem Captur PHEV aufgespielt. Am 23.02.2023 folgte dann die Version 283C37830R und am 29.01.2024 meine derzeit aktuelle Version 283C37784R. Alle wurde über meinen eingespielt.
Ich fahre ja wie Du den Captur E-Tech 160 PHEV (allerdings Version Edition One), daher wundert es mich sehr, dass Dein Dir keine aktuelleren Versionen installiert hat.
Ich würde hier auf jeden Fall reklamieren.
Beste Grüße
Helmut
Ist die Werkstatt verpflichtet, die EasyLink SW immer aktuell zu halten; also gibt es eine Vorgabe von Renault? Klar, es funktioniert alles so wie es soll. Warum also eine andere (neue) Software, könnte man meinen? Eventuell liegt es daran, dass mein Captur 2 keine schwebende Mittelkonsole hat? Der Techniker hatte mich gestern angerufen und mir sogar noch gesagt, dass sie die Diagnostic Trouble Codes, also den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nix festgestellt haben. Sollte nicht das Programmiergerät auch von sich aus melden dass neue Software aufgespielt werden muß?
Bei mir war es letzte Woche bei der A-Wartung genauso. Immer noch die vorherige Version........ist mir aber ehlich gesagt auch egal.
Funktionell kommt sowieso nix mehr dazu und ansonsten macht das es System was es soll. Es läuft.
Ist die Werkstatt verpflichtet, die EasyLink SW immer aktuell zu halten; also gibt es eine Vorgabe von Renault? Klar, es funktioniert alles so wie es soll. Warum also eine andere (neue) Software, könnte man meinen? Eventuell liegt es daran, dass mein Captur 2 keine schwebende Mittelkonsole hat? Der Techniker hatte mich gestern angerufen und mir sogar noch gesagt, dass sie die Diagnostic Trouble Codes, also den Fehlerspeicher ausgelesen haben und nix festgestellt haben. Sollte nicht das Programmiergerät auch von sich aus melden dass neue Software aufgespielt werden muß?
Hallo Tom,
ich halte es mit meinem so, dass ich beim Jahresservice auch um Aktualisierung der Easylink-SW ersuche, sofern seitens Renault für mein Fahrzeug eine neue Version freigegeben worden ist. Ob eine verfügbar und freigegeben ist, kann natürlich nur der über seine Anbindung an das Renault-Partner Netzwerk festellen. Bisher war eigentlich immer eine neue Version vorhanden und die wurde dann auch installiert. Von daher kann ich nur sagen, dass ist eine Vereinbarungssache zwischen dem Kunden und der Werkstätte ( ).
Ob man übrigens im Rahmen der gekauften "Connected Services" (z.B. Pack Navigation bzw. Pack Remote Control) Anspruch auf regelmäßige Easylink-Updates hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich vermute mal eher nicht.
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
es gibt gute Werkstätten und es gibt schlechte Werkstätten.
Gute Werkstätten aktualisieren in der Garantiezeit die Software.
Liebe Grüße
Udo