Hallo Wudusoft,
Updates werden erst geladen, wenn das Fahrzeug still steht. Eine Voraussetzung ist eine entsprechende Empfangsqualität am Standort des Fahrzeugs.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
Updates werden erst geladen, wenn das Fahrzeug still steht. Eine Voraussetzung ist eine entsprechende Empfangsqualität am Standort des Fahrzeugs.
Liebe Grüße
Udo
Updates werden erst geladen, wenn das Fahrzeug still steht
Dann kann es ja nicht funktionieren.?! Macht aber Sinn, wegen Datenabbruch Gefahr.
Weil nach dem anhalten steigt man binnen Sekunden aus, und das EasyLink schaltet sich ab.
Das könnte auch die Ursache sein.
Und weil die Batterie ja nicht die besten mit der 60 Ah sind, kann man auch nicht wie damals das Radio 2 Stunden beim Putzen laufen lassen.Weil wegen der Spannung schaltet sich wieder das EasyLink ab.
Jetzt wo du es so schreibst, könnte sogar sein, das ich habe im Stand den Captur 10 Minuten laufen gelassen.
Hallo zusammen,
ich habe noch
v2.10
283C38683R
als letzten aktuellen Stand.
neuester letzter Stand wäre
v2.13
283C37565R
gibt es den auch für mein Auto?
Wie müsste ich vorgehen?
Danke
Gruß aus Thüringen
Hallo,
also mein Update wurde im April das erste Mal beim Motor abstellen angeboten als ich unterwegs war. Ich habe Später angeklickt. Dann Abends in der Tiefgarage wieder beim Abstellen die gleiche Frage. Jetzt habe ich Installieren ausgewählt. Es kam eine Meldung: Sie können nun das Fahrzeug verlassen. Habe ich gemacht. Es wurde verriegelt und das Update lief weiter durch. Am nächsten Morgen war die Meldung da: Erfolgreich installiert. Daraus schließe ich das Update war schon geladen und bereit zur Installation, da in der TG ja kein Empfang ist. Und das ok wurde am nächsten Tag draußen an Renault gesendet.
Schöne Grüße
Jörg
Hallo uspersch,
37565 gibt es nur ab Werk und in einem neuen Radio, wenn es ausgetrauscht wird.
Jetzt ist Software ID 39101 in einem neu ausgelieferten Fahrzeug aufgetaucht. Das bedeutet, die 37565 wurde schon wieder abgelöst.
Die 37784 ist immer noch die offiziell neueste Version für Softwareupdates.
Liebe Grüße
Udo
Moin Udo (Uh_newyork),
Danke,
also wenn ich morgen in die Werkstatt fahren würde, könnte diese, wenn sie wollte,
die 37784 in meinem Captur einspielen?
Habe ich das so richtig verstanden?
Liebe Grüße aus Thüringen
(auch)
Udo
Jetzt ist Software ID 39101 in einem neu ausgelieferten Fahrzeug aufgetaucht. Das bedeutet, die 37565 wurde schon wieder abgelöst.
Meinst du diese im Bild markierte Software?
Die ist aber schon Alt.
Dann war das ausgelieferte Fahrzeug sicherlich Lagerware.
Hallo Wudusoft,
wenn die Software schon älter ist, heißt das nicht, dass die nicht später verwendet wird. Die 39101 wird nur in neuen Radios verwendet. Eigentlich sollte vor der Auslieferung die 37784 installiert werden. Es gibt einige neuere als die 37784, aber die ist immer noch die neueste, die verwendet wird.
Siehe nach - 31519 wurde ungefähr ab 12/2023 ab Werk verwendenden, die wurde ungefähr 02/2024 von 36433 und diese wiederum ungefähr 04/2024 von 39101 abgelöst.
Du siehst in Deinem Foto eine Softwareversion und innerhalb dieser gibt es unterschiedliche Software IDs. Verwendet werden zwei, eine ab Werk, eine für den Fahrzeugbestand - beide haben die gleiche Softwareversion, die neueste v2.13
Bei openR Link ist es umgekehrt, da hat eine Software ID mehrere Softwareversionen:
? - 1.1.0
283C34658R - 1.1.1
283C39331R - 1.1.2
283C34072R - 2.1.0 - 12.2023
283C34072R - 2.1.1 - 12.2023
283C34072R - 2.1.2 - 11.2023
283C34072R - 2.2 Werkstatt
283C31945R - 10/2023 - ab Werk (Softwareversion wird da nicht angezeigt, nur sichtbar in der Updatehistorie, wenn ein Update erfolgte
Da ist ein Update in der Werkstatt eine eigene Softwareversion, das wird in einer Updatehistorie angezeigt, die man im Fahrzeug abfragen kann.
Liebe Grüße
Udo
Welche Version ist aktuell die neueste beim Renault captur