Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie ich ein mit meinem Handy/Smartphone aufgenommenes Foto hier in (m)einen Textbeitrag einfügen kann.
Bild/Foto einfügen
-
- Captur 2
- captur2020
-
-
Erklärung
Unten auf das Symbol Büroklammer
Dort dann auf die Schaltfläche Hochladen
Bei meinem Hdy erscheint dann: Aktion auswählen und ich habe die Option Kamera oder Kamera Camcorder oder Datei zu wählen.
Wenn du schon das Foto gemacht hast, dann Datei auswählen.
Bei meinem Hdy ist dann die Ansicht , wie angehängt. Dort habe ich das Bild mit der Sonne abgetippt und schon ist es im Beitrag angehängt.
Nun besteht noch die Möglichkeit dass das Foto direkt in den Textbeitrag eingebunden wird. (Was meist nur bei mehreren Fotos und langen Text notwendig ist.)
-
Hallo,,
es besteht auch die Möglichkeit, die Größe anzupassen, diese Funktion ist unter „Auswahl (x) anzeigen. Die Größe auswählen und entsprechend bestätigen….
Liebe Grüße
Udo
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Aber ich muss euch nochmals um Hilfe bitten, denn ich sehe unten kein BüroklammerSymbol, auch nicht in der Taskleiste (falls diese gemeint ist).Die Möglichkeit, die Größe anzupassen unter Auswahl (x) anzeigen....... finde ich ebenfalls nicht.
Ebensowenig kriege ich es mit meinem Handy (Android) hin.
Liegt es vielleicht daran oder mehr an mir (PC-Dummie!) ?
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Aber ich muss euch nochmals um Hilfe bitten, denn ich sehe unten kein BüroklammerSymbol, auch nicht in der Taskleiste (falls diese gemeint ist).Die Möglichkeit, die Größe anzupassen unter Auswahl (x) anzeigen....... finde ich ebenfalls nicht.
Ebensowenig kriege ich es mit meinem Handy (Android) hin.
Liegt es vielleicht daran oder mehr an mir (PC-Dummie!) ?
Hallo captur2020 ,
Wenn Du es von einem Web-Browser aus durchführen willst, dann sieht das so aus:
Einfach bei "Dateianhänge" und danach bei "Hochladen" anklicken und schon kannst Du ein Bild oder eine andere Datei von Deinem PC/Notebook aus hochladen.
Unter Android sieht das so aus:
Android-Upload-CapturForum.jpg
Klick auf das Büroklammersymbol danach auf Hochladen und Du hast die Möglichkeit ein Bild oder eine Datei von Deinem Handy aus hochzuladen.
Gutes Gelingen und Beste Grüße
Helmut
-
Es ist am PC so wie von Helmut gezeigt.
Am Android-Hdy sieht es bei mir ebenfalls so aus wie er es dargestellt hat.
Probiere halt einfach aus.