Guten Tag,
ich hoffe, ich bin hier richtig und auch im richtigen Bereich. Bin neu und habe bisher immer nur gelesen.
Kürzlich ist diese schwarze Schutzklappe vor dem Ladestecker (am Auto) in der Aufhängung (da wo auch die Feder sitzt) herausgebrochen und ich fahre seither mit offenen Buchse (selten, nur kürzere Strecken und nur bei optimaler Wettervorhersage). Ansonsten steht der Wagen geschützt in der Garage. Ein Ersatzteil ist aktuell offensichtlich nicht lieferbar. Ich mache mit natürlich Gedanken wegen der Verschmutzung und auch bezüglich kommender Regentag. Da völlig unklar ist, wie lange wir auf das Teil warten müssen ist unsere Überlegung: entweder eine Schutzkappe mit Gummidichtung besorgen oder sehr gut abkleben (dann fahre ich halt erst Mal nur mit Benzin). Leider finde ich solche Kappen nicht - hat jemand eine Idee, wo man so etwas herbekommt (Typ2)? Und wenn wir abkleben - welches Material eignet sich am besten, damit sich nicht alles ablöst und wegfliegt oder nachhaltige Schäden am Lack hinterlässt?
Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung, bin etwas verzweifelt.
Else
Ganz herzlichen Dank