E-Tech Services Vertrag

  • Hallo Peter,

    laut meinem MyRenault-Account habe ich folgende Update-Packs für meinen Captur PHEV zur Verfügung:


    • Smart Navigation (79€ bzw. 159€)
    • Pack EV Remote Control (14€ bzw. 39€)

    Entweder 12 Monate oder 36 Monate für den jeweiligen Preis.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Ok, verstanden. Dankesehr. Ich habe dennoch 2 Fragen zu dem Thema:

    - Hat man auch vor Ablauf der Services die Möglichkeit einer Verlängerung derselben?

    - Wie lange kann ich nach Ablauf der Services noch verlängern?


    Danke

    Tom

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo Tom,

    ich habe ja in der Vergangenheit mit Renault Österreich darüber gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass knapp ein Jahr vor Ablauf der Services beim jeweiligen Captur, im Renault Connect Store des MyRenault-Account, die Services zum Verlängern erscheinen. So war's auch bei mir. Ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit im Store kann man die Services kaufen, die dann aktiv werden, wenn die alten ablaufen.

    Was die Zeit nach Ablauf der Services betrifft, so kann ich nur vermuten, daß man auch später noch (z.B. Monate) die Services erwerben kann.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Tom,


    die Services kann man jederzeit verlängern, sofern diese bereits im EasyLink-Store angezeigt werden. Diese werden an das bestehende Abonnement angereiht und geht nahtlos in das Neue über.

    Rund einen Monat vor Ablauf und einen Monat lang danach bekommt man regelmäßig eine Nachricht ins Fahrzeug, dass das Abonnement abgelaufen ist, auch wenn das neue bereits aktiv ist. Ich bin gespannt, ob dieser „Fehler“ behoben wird.


    Kauft man vor Ablauf keine Verlängerung, dauert das Deaktivieren der Services ab dem Ablauftag drei Arbeitstage. Während diesen drei Tagen kann kein Abonnement gekauft werden. Erst wenn die Services deaktiviert sind, ist im EasyLink/EsasyConnect-Store der Kauf wieder möglich. Dann dauert das Aktivieren wieder drei Arbeitstage.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich nutze diesen Thread, um meine Zweifel auszudrücken. Wenn er nicht hier sein sollte, entschuldigen Sie meine Einmischung. Entschuldigen Sie, auch mein Deutsch, ist der Übersetzer. Bei Connected Services in meinem Land (Spanien) wurde mir mitgeteilt, dass ich nach Ablauf des Connected Services-Vertrags, wenn ich nicht bezahle, die Anwendung nicht zum Programmieren der Fahrzeugladung verwenden kann, was ich verstehe, was ich aber nicht verstehe Ich verstehe, dass sie mir sagen, dass ich von nun an auch keine Möglichkeit mehr habe, das Auto zu programmieren, wenn ich nicht bezahle. So ist das? das ist wahr? Ich verstehe diese Situation hier nicht, manchmal ist das Netzwerksystem nicht angeschlossen, obwohl ich Netzabdeckung habe, und die Bezahlung angeschlossener Dienste ist eine Lüge, weil es sehr schlecht läuft und der Kundenservice hier miserabel und entwürdigend ist. Hier gibt es noch keine Fahrzeuge mit abgelaufenen vernetzten Diensten und die PHEVs sind hier weniger als Jahre alt. Deshalb frage ich Sie. Kann jemand, der die verbundenen Dienste nicht erneuert hat, planmäßige Gebühren über das Fahrzeug erheben? oder diese Option verlieren? Danke und Grüße aus Spanien.

    ZEN E-Tech Enchufable 160 Cv, Negro-Atacama, Procedente de España.

    Versión SW de Easy-Link: Inicial 283C39788R,

    23/04 283C36016R, Mapas 2023.V2, Easy Link 7"

  • Hallo Janvil,


    die Services TomTom Traffic/Connectivity und Karten sind in Österreich und Deutschland drei Jahre gültig. Das könnte in Spanien anders sein.

    Wenn TomTom Traffic/Connectivity abgelaufen ist, läuft keine nutzbare Kommunikation Fahrzeug zu Renault-Server und Renault-Server zu Fahrzeug. Somit kann auch die App MyRenault keine Fahrzeugdaten anzeigen und die Fernaktivierung der Heizung ist nicht mehr möglich.

    Das hat nichts mit Kosten für die App MyRenault zu tun, die App kostet nichts und wird auch nichts kosten.


    Die Kosten sind das Kaufen eines neuen Abos für TomTom Traffic/Connectivity.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022