Hallo Miteinander,
habe nun meinen Captur heute wieder abgeholt und die Werkstätte hat mir mitgeteilt, dass sie die OTS 0E2M bei meinem Captur überprüft und erneut durchgeführt haben (lt. Aussage der Werkstättenleitung) und dass nun keinerlei Anomalien feststellbar seien.
Ich habe dann auf dem Firmengelände der Werkstätte nochmals den Gegenbeweiß angetreten (das Verhalten war auch nach der erneuten OTS noch vorhanden) und es ihnen mitgeteilt. Nach einem Telefonat mit Renault Österreich musste ich dann leider feststellen, das keine Meldung an Renault zwecks dieses Verhaltens ergangen ist, worauf ich die Werktstätte dringend ersucht habe, dies nun endlich durchzuführen, damit das Verhalten bei Renault "aktenkundig" wird. Von der Werkstättenleitung wurde mir versprochen, dies nun tatsächlich durchzuführen.
Ich bin gespannt, ob sie dem nachkommen, ich werde es auf jeden Fall kontrollieren. Es ist ziemlich mühsam, hier ständig die "Eskalationskeule" als Kunde zu schwingen und darauf zu drängen, dass die Vertragswerkstätte hier mit dem Hersteller den entsprechenden Kontakt sucht. Ich bin als Kunde genötigt. den Informationsfluss zwischen Renault und seinen Vertragspartnern am laufen zu halten.... sehr ermüdend .
Sobald ich neues weiß, gebe ich wieder Bescheid. Ich hoffe, andere Betroffene tun sich diese Prozedur auch an, um hier hoffentlich etwas zu bewegen..... -
Beste Grüße
Helmut