Probleme bei langsamfahrt und dann sanftes beschleunígen, ab ca, 10-14Kmh ruckartige Beschleunigung

  • Hi,


    I know it's in spanish (I'm from Spain) but this guy has a a YouTube Channel and his Captur has been two months and finally they've fixed it, same problem. I hace same versión and also affect but from another región from Spain.


    I will try to Contact the dealer to ask if there Will be a general fix for all affected units


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • There's no update number. He left the car for two months and the dealer treated with Renault and fixed the car. The problem is that he says the fix is for his car specifically and there's no information of Renault will launch for all of us.


    I'll try to contact that specific dealer and tell you something here.

  • And the name/number of the update is...?

    Da von Anfang an klar war, war ihnen klar, dass einige Parameter im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie der Elektrofahrzeugmotor angetrieben werden muss (die Karte), während des Aktualisierungsprozesses möglicherweise beschädigt werden. Dies könnte an der Art und Weise liegen, wie der Aktualisierungsprozess durchgeführt wird. Manchmal versuchen die Betreuer im Geschäft, die Aktivität zu beschleunigen, und das sind die Ergebnisse.

    Die Lösung entspricht einer Neuzuordnung, die ohnehin auf die jeweiligen Fahrzeuge zugeschnitten ist (derselbe Prozess, der auch bei der Zuordnung Ihres Dieselautos angewendet wird), sodass keine Standardlösung verfügbar ist.

    Das Öffnen eines Direkttickets bei Renault und die Erläuterung des Problems sollten die Lösung auslösen, da sie die Werkstatt ansteuern.

  • You gave more information that my Renault dealer. They always say everything's ok etc.


    Dos weeks ago I had my gearbox changed in warranty it took two months to repair and initially they blamed it was caused by a USB wireless Android auto box. Incredible


    thinking of selling my car, seriously

  • Hallo Miteinander,

    ich habe Renault Österreich den Beitrag mal gesendet und höflich um Stellungnahme ersucht.

    Bin gespannt auf die Antwort... :/, hoffe auf "good News" :thumbup: ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)

  • Da von Anfang an klar war, war ihnen klar, dass einige Parameter im Zusammenhang mit der Art und Weise, wie der Elektrofahrzeugmotor angetrieben werden muss (die Karte), während des Aktualisierungsprozesses möglicherweise beschädigt werden. Dies könnte an der Art und Weise liegen, wie der Aktualisierungsprozess durchgeführt wird. Manchmal versuchen die Betreuer im Geschäft, die Aktivität zu beschleunigen, und das sind die Ergebnisse.

    Die Lösung entspricht einer Neuzuordnung, die ohnehin auf die jeweiligen Fahrzeuge zugeschnitten ist (derselbe Prozess, der auch bei der Zuordnung Ihres Dieselautos angewendet wird), sodass keine Standardlösung verfügbar ist.

    Das Öffnen eines Direkttickets bei Renault und die Erläuterung des Problems sollten die Lösung auslösen, da sie die Werkstatt ansteuern.

    This is not how software works.

  • Hallo Miteinander,


    Renault Österreich hat sich mittlerweile bei mir gerührt (telefonisch) und es wurde vereinbart, dass ich meinen bereits seit längeren vereinbarten Termin mit meiner Werkstätte (Ende November) zum Thema "offizielles ermitteln des SOH-Wertes bei meinem CapturPHEV auch für die Eröffnung einer offiziellen technischen Anfrage an Renault nutze, damit das "seltsame Verhalten beim Anfahren des CapturPHEVs, nach vorheriger Verlangsamung der Fahrt auf unter 15km/h" nun offiziell bei Renault durch meine Werkstätte gemeldet wird. Das war ja im Sommer durch diverse Umstände nicht wirklich möglich (habe darüber ja berichtet).... :(. Damit sollte nun hoffentlich der "formelle Prozess" eingeleitet sein, damit sich auch Renault als Hersteller mit dieser Thematik bei meinem Captur-PHEV beschäftigt. Ich hoffe nur, dass diesmal etwas rauskommt, mit dem auch eine Lösung gefunden werden kann.

    Zu dem Videobeitrag haben sie, wie es leider zu erwarten war, keine Stellung genommen und werden es auch nicht tun.. :rolleyes: . Wie gesagt, ich hoffe, dass zumindest jetzt das Thema ernst genommen wird und eine Lösung für meinen Captur gefunden werden kann.... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.8 (06.06.2024)