Ich kann nicht versprechen, dass ich diese Daten bekommen kann. Mein Rat: Geben Sie nicht auf. Legen Sie eine Beschwerde bei Renault Deutschland ein. Sagen Sie ihnen, dass sie einen Freund in einem anderen Land haben und Renault das Problem gelöst hat, wobei das Problem mit Ihrem identisch ist. Sagen Sie ihnen, dass Sie mit Sicherheit wissen, dass es ein Software-Update für den Elektromotor im System gibt, mit allen Schritten, die für das Update zu befolgen sind. Sagen Sie ihnen, dass es ihre Pflicht ist, das Problem an Renault Frankreich weiterzuleiten. Deren Verpflichtung ist es, Ihr Auto zu reparieren, das unter Garantie steht. Lassen Sie es nicht zu, dass man Ihnen ständig vorgaukelt, es gäbe keine Lösung... es ist ihre Pflicht, eine Lösung zu finden und das Auto zu reparieren.
Hallo edit,
ich bin in Österreich zu Hause und habe bereits mit Renault Österreich über das besagte Problem ausgiebig kommuniziert (Whatsapp-Chats, E-Mail, Telefonate,...) . Ich habe ihnen auch den Link zu den spanischen Captur-Fahrer mitgeteilt und sie haben sich das sogar angesehen. Sie sagen aber, dass die die Aussagen in dem Video-Beitrag viel zu unpräzise und nichtssagend sind und auch die Zuverlässigkeit betreffend der genannten Kontakte zum Renault-Konzern in diesem Video angezweifelt werden. Die Aussagen des Posters sind viel zu vage. Von Renault Österreich habe ich hier daher definitiv keine Unterstützung erhalten.
Ich hoffe, Sie verstehen jetzt, warum die vorab angefragten Referenzinformationen aus dem Renault IT-System so wichtig sind, da sie den Werkstätten einen konkreten Hinweis liefern können. Sie sind hier im Forum der einzige, der sagt, das bei seinem Captur PHEV der Fehler beseitigt wurde. Ich benötige das quasi als "Beweiß", das eine Lösung wirklich existiert.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
,