Hi, habe bei meinem Captur 2, gerade erst gestern mit 7 Km abgeholt, diese Flecken entdeckt. Was kann das sein? Lassen sich nicht wegwischen. Vll habt ihr Ideen.
Gruß, lala_80
Hi, habe bei meinem Captur 2, gerade erst gestern mit 7 Km abgeholt, diese Flecken entdeckt. Was kann das sein? Lassen sich nicht wegwischen. Vll habt ihr Ideen.
Gruß, lala_80
Sieht aus wie Rückstände von Kondenswasser.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß Rainer
Moin, ich war heute noch einmal beim Händler zur Sichtkontrolle der beschriebenen Ablagerungen. Sie hatten noch zwei weitere Neuwagen Captur auf dem Hof, die identische Flecken an identischen Stellen haben. Es wurde gesagt, dass das vermutlich Reste einer Hohlraumversiegelung sind. Es kommt wohl nicht so oft vor, dass beim Neuwagen das Ersatzrad incl Einlageschale entnommen wird. Ich behalte das mal im Blick.
Gruß
P.s. Kennt das noch jemand von euch?
Guten Morgen, falls ihr mal an euren Captur 2 am werkeln seid... könntet ihr mal nachsehen, wie die Reserveradwanne bei euch aussieht? Habt ihr auch diese Ablagerungen? Gruß
Ich würde gerne nachgucken, aber mein Hybrid hat leider keine Reserveradmulde.
und ich weiß du kannst mit der Info nichts anfangen
Moin, ich will nicht nerven, dennoch wären Rückmeldungen für mich wirklich hilfreich. Habt ihr diese Flecken auch im Captur 2? Müsste mir sonst überlegen wie ich das Problem angehen kann. Gruß
Jetzt mal im Ernst……lass doch Flecken Flecken sein.
(Ich kann dir leider nicht helfen, da PHEV Fahrer)
Mich beunruhigen die etwas, bei einem "Neuwagen". Möchte nicht, dass da was zu gammeln anfängt.
Da wird nichts Gammeln.
Wenn musst du unters Auto und schauen ob die Teroson Unterboden Schutz Versiegelung intakt ist.
An der Stelle muss dann aber der Tank demontiert werden. Es wird sich im Winter in der Mulde eh Schwitz Wasser sammeln. Ohne Ersatz Reifen aber weniger. Das ist normal. Erst wenn du daran rum scheuerst kommen die Probleme. Made by Benteler Automotive. Habe dort gearbeitet.
Danke für die Rückmeldung. Selbst wäre ich da nicht rangegangen, hatte nur überlegt mal bei Renault direkt nachzuhaken, ob das so sein soll. Unter dem Auto habe ich schon den Bereich abgeleuchtet, so weit man halt mit Unterfahrschutz sehen kann, da sieht alles top aus. Kennst du vll dieses Material, weißt du was das ist? Gruß