Hallo Miteinander,
gibt's eigentlich schon Captur E-Tech 145 HEV Fahrer und Besitzer unter uns? Wäre gespannt auf einige Erfahrungsberichte... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
gibt's eigentlich schon Captur E-Tech 145 HEV Fahrer und Besitzer unter uns? Wäre gespannt auf einige Erfahrungsberichte... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo mxhd1968,
Ich habe einen Vollhybrid-Captur bestellt und werde ihn (hoffentlich) in den nächsten zwei Wochen abholen. Ich hoffe also, dass ich dir bald meine Gedanken zu dieser Variante mitteilen kann.
Ich habe einige Erfahrungsberichte und Meinungen im Clio-Forum gelesen, also kann ich dir empfehlen, dort mal nachzuschauen. Dort gibt es eine ganze Reihe von Clio-Besitzern mit Vollhybrid.
MfG,
Noble8Fold
Alles anzeigenHallo mxhd1968,
Ich habe einen Vollhybrid-Captur bestellt und werde ihn (hoffentlich) in den nächsten zwei Wochen abholen. Ich hoffe also, dass ich dir bald meine Gedanken zu dieser Variante mitteilen kann.
Ich habe einige Erfahrungsberichte und Meinungen im Clio-Forum gelesen, also kann ich dir empfehlen, dort mal nachzuschauen. Dort gibt es eine ganze Reihe von Clio-Besitzern mit Vollhybrid.
MfG,Noble8Fold
Hallo Noble8Fold ,
Danke für Deine Rückmeldung. Bin gespannt, wie es Dir mit Deinem Captur HEV gehen wird .
Da ich im Renault Arkana Forum auch aktiv bin, kenne ich diverse Erfahrungsberichte der Arkana E-Tech 145 HEV Fahrer. Ich bin aber auch interessiert wie es den Captur HEV Fahrern so gehen wird.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
ein Captur HEV-Fahrer ist anscheinend noch nicht unter uns.
Ob der Captur HEV überhaupt schon mal ausgeliefert wurde? Den hatte es doch nur als PHEV gegeben. Der PHEV ist mittlerweile nicht mehr bestellbar. Verkauft werden nur Lagerbestände.
Welche Infos habt ihr diesbezüglich?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
der fehlende PHEV ist mir auch schon aufgefallen und hier hatten wir ein paar interessante Meinungen dazu gesammelt.
VG
Renaultzeros
Den Captur 2 PHEV gibt es noch. Nennt sich dann Mitsubishi ASX PHEV !
Hallo Miteinander,
da der Captur2 Facelift erst mit Herbst 2023 offiziell verfügbar sein soll, wird Renault keine Captur PHEV mehr nach "alter" Konfiguration (Original Captur 2 PHEV Bj.2020 - 2022) fabrizieren. Mit dem Captur 2 Facelift soll dann laut der bisher veröffentlichten Beiträge in den diversen Auto- und Fachzeitschriften der Captur E-Tech wieder als HEV und PHEV (mit veränderter HV-Akku Größe) verfügbar sein. Ob das Facelift tatsächlich auch den Wechsel von Easylink auf OpenR Link beinhaltet, wird sich noch zeigen.
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHallo Helmut,
ein Captur HEV-Fahrer ist anscheinend noch nicht unter uns.
Ob der Captur HEV überhaupt schon mal ausgeliefert wurde? Den hatte es doch nur als PHEV gegeben. Der PHEV ist mittlerweile nicht mehr bestellbar. Verkauft werden nur Lagerbestände.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
in den italienischen Foren und Facebook-Gruppen sind etliche Captur E-Tech 145 HEV Fahrer aktiv und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Bin gespannt, wie im deutschsprachigen Bereich der Captur HEV so ankommt.
Beste Grüße
Helmut
Kürze Frage, nur um es zu verstehen: Dieser Captur hat keine Steckdose zum Aufladen, korrekt?
Kürze Frage, nur um es zu verstehen: Dieser Captur hat keine Steckdose zum Aufladen, korrekt?
Hallo Tom,
ja das ist korrekt. Der Captur E-Tech 145 HEV hat einen 1,2kWh HV-Akku, der mit 230V DC Betriebsspannung betrieben wird (im Gegensatz zu den 400V und 9,8 kWh HV-Akku beim PHEV).
Der HEV hat einen 96PS 1,6l Saugmotor und einen 47PS E-Motor als Hybridsystem (inkl. eines 25PS HSG). Er kann nur ein paar km rein elektrisch fahren (1,2kWh), aber im Hybrid-Modus schafft er gut 4-5l/100km und fährt im Stadtverkehr bis zu 80% elektrisch.
Geladen wird der Akku ausschließlich über die Rekuperation und den HSG.
Beste Grüße
Helmut