Frage zum einfachen RADIO IM CAPTUR

  • Bei der Probefahrt hätte ich das ja gar nicht bemerkt bzw. da ist es ja auch gegangen, da war halt der R-Link eingebaut.


    Aber wer kommt den schon auf die Idee, das bei einer vorhandenen Fernbedienung beim Standard Radio nur die Möglichkeit besteht lauter und leiser zu stellen? Wo das ja bisher bei meinen vorherigen Renault immer dabei war.


    Das wäre ja genau so, als würde man sich einen Fernseher kaufen und zu Hause dann feststellen, das man mit der Fernbedienung nur lauter und leiser stellen kann, will man das Programm umschalten muss man dazu ans Gerät. Lächerlich. Man geht halt einfach davon aus, das er diese Funktion dabei hat.


    Und selbst mein Verkäufer war heute überrascht, denn das wusste er bisher auch nicht, dass das mit dem Standard Radio nicht geht.


    Gruß Kurt

  • Bei der Probefahrt hätte ich das ja gar nicht bemerkt bzw. da ist es ja auch gegangen, da war halt der R-Link eingebaut.


    Aber wer kommt den schon auf die Idee, das bei einer vorhandenen Fernbedienung beim Standard Radio nur die Möglichkeit besteht lauter und leiser zu stellen? Wo das ja bisher bei meinen vorherigen Renault immer dabei war.



    Was soll ich sagen, ich könnte mit r-Link alles machen und darf nix machen da regelt alles mein Beifahrer und der ist immerhin furchterregende 1.55 Meter groß, weiblich und stärker wie ich. ;)


    Grüße, Kurt II

  • Hallo Kurt, ich denke das dies Renault leider nicht "Jucken" wird :( Frag doch mal bei Deinem Freundlichen nach, ob er Dir kostengünstig ein anderes anbietet (Media/NAV)?!?


    PS: Achja zu Deinem Vergleich Dacia und Renault, andere Hersteller (VW) verbauen ja auch Teile (Radios, Schalter usw.) innerhalb Ihrer Marken (VW, Seat & Skoda), das ist ja ganz normal und dennoch unterscheiden sich die Autos in Ihrer Wertigkeit.

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Ich warte nun erst mal die Rückantwort von Renault ab und werde dann sehen was mein freundlicher sagt.


    Lassen will ich das so aber nicht. Denn so ist das für mich unbrauchbar. :whistling:


    Und im übrigen bin ich mit dem Radio ja sowieso generell unzufrieden. Schlechter Klang, Schlechte Empfangsqualität.


    Gruß Kurt

  • Das ist echt eine schwache Vorstellung von Renault. :(
    Selbst in meinem Twingo Bj. 95 waren damals die Sendestationen mit der Fenrbedienung verstellbar. Merke: Neu ist nicht immer besser.
    Aber ob der Haendler oder gar Renault hier zur Nachbesserung bereit sind...? Schliesslich steht nirgends (z.B. in der Radio-Anleitung), dass das moeglich sei. Renault hat hier also nix versprochen, was nicht moeglich ist.

  • Ich werde in meinem ein anderes Radio verbauen, sobald ich ihn habe. Ich bin mal gespannt, ob ich dann alle Funktionen der Fernsteuerung nutzen kann.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Mal ne andere Frage, warum bestellt man sich nicht gleich ein anderes Gerät (Media/Nav oder R-Link)? Mir wäre es nie eingefallen das ich mir das CD/Radio verbaut hätte und jetzt am Auto rumbastele und mir was anderes Einbau. Habe das Media/NAV und es deckt alles ab was ich wollte (MP3 via USB Stick, Radio, Navi und Telefonieren).

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

    Einmal editiert, zuletzt von eviltubbie ()

  • Ich mag Geräte, die ich individuell einrichten kann. Mein Radio wird Internetzugriff haben und hinten kommt ein zusätzlicher Monitor hin, damit auf den Rücksitzen DVD geschaut werden kann. Außerdem lege ich Wert auf eine vernünftige Verkehrsführung und TCM. Das kann mir kein Radio von Renault bieten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich mag Geräte, die ich individuell einrichten kann. Mein Radio wird Internetzugriff haben und hinten kommt ein zusätzlicher Monitor hin, damit auf den Rücksitzen DVD geschaut werden kann. Außerdem lege ich Wert auf eine vernünftige Verkehrsführung und TCM. Das kann mir kein Radio von Renault bieten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Ich glaub mal jeder muss selber wissen für was er das Auto nützt,Internet bedeutet wieder zusätzliche kosten,zumal was will man damit machen machen,heut zu Tage hat doch jeder ein Smartphone mit Internet,naja und die Verkehrsführung vom R-Link finde ich ganz gut,allgemein ist das R-Link gut,DVD schauen ist was für Kids,aber ich setz mich doch nicht ins Auto und schau DVD,sorry für mich selber wäre das Geld Verschwendung...nicht falsch verstehen das ist meine persönliche Meinung,zumal dies alles auch ne Stange Geld kostet...Renault bietet 3 Varianten als Radio an,wenn man die unterste Klasse wählt,kann ich kein High Tech Gerät erwarten

  • Ich brauche den ganzen Schnickschnak R-Link, Navi usw. eigentlich gar nicht. Ich will etwas Radio hören und ab und zu eine CD, wie eben bisher mit meinen vorherigen Renault auch.


    Klar hat Renault nichts versprochen, aber dennoch kann das doch so keine Lösung sein. Dann sollen sie halt beim Standard Radio gleich die Fernbedienung weglassen, dann erwartet man auch nichts.


    Aber so, sorry finde ich es als verarsche am Kunden.


    Gruß Kurt