Hallo Blauer Knappe ,
meinst Du beim Plugin-Hybriden oder beim Captur von John Doe (siehe Foto) .... ?
Bei beiden.
Hallo Blauer Knappe ,
meinst Du beim Plugin-Hybriden oder beim Captur von John Doe (siehe Foto) .... ?
Bei beiden.
Helmut scheint Recht zu haben.
Ich habe einen Griff hinten an der Sitzbank.
Sowie auch noch den Knopf am Türgriff.
Muss beides wirklich 2022 irgendwann weg gespart worden sein.
Wenigstens habe ich den Doppelten Ladeboden noch.Gut bei E-Techs kommt da die Batterie.
Bei beiden.
Hallo Blauer Knappe,
wenn ich mir den verfügbaren Platz bei beiden Modell-Typen (PHEV, TCe1xx) so ansehe, weiß ich nicht, ob hier etwas konstruiert hätte werden können, das die gleiche Wirkung bei gleichen Preis gebracht hätte:
Kofferraumvergleich EtechPHEV-TCe1xx.jpg
Beste Grüße
Helmut
Wie gesagt, wir sind keine Konstrukteure und „geht nicht gibts nicht“
Wie gesagt, wir sind keine Konstrukteure und „geht nicht gibts nicht“
Hallo Blauer Knappe,
ja, "wo ein Wille, da auch möglicherweise ein Weg ( und somit zusätzlicher Aufwand=Geld)", aber genau dass ist ja die Frage, ob Renault hier gewillt ist. Der derzeitigen Situation nach eher nicht und Geld ist immer noch ein Aspekt, der von Konzernen wichtig genommen wird ... .
Beste Grüße
Helmut
Jep, wie bei den Haltegriffen. Kein konstruktives Problem, sondern allein der Sparstift.
Hallo zusammen,
in der Tat ist das Verschieben der Bank ein Kraftakt, das könnte ein wenig leichter gehen. Da ich es aber nicht so oft brauche, fluche ich dann halt leise vor mich hin. Ansonsten vom Fahrersitz aus nach hinten greifen, entriegeln und mal kräftig auf die Bremse getreten - wenn niemand hinter mir ist - und die Bank kommt wie von selbst nach vorne.
Gruß
Während der Fahrt die Rückbank verschieben? Respekt
Hallo Willi,
das geht, Bügel unter dem Sitz hochziehen und mit dem Sitz vorfahren. 👍
Ist es schwergängig, dann kann der Fahrer kräftig bremsen…. 😊
Wichtig, Hebel zügig wieder auslassen, sonst fährt der Sitz beim Crash von hinten wieder zurück…
😉😉😉😉
Liebe Grüße
Udo
Normalerweise bemerkt man ja beim beladen ob es nötig ist die Rückbank zu verschieben und wird dann aktiv. Eine Runde um den Block bin ich zum verschieben noch nie gefahren.