Renault Captur PHEV Ade....👋🏻😢

  • Hallo Renaultzeros,


    in dieser Hinsicht, Preise von Elektrofahrzeugen hast Du recht. Braucht man wirklich die hohe Motorleistung bei Elektrofahrzeugen? Schwächere Motoren würden auch weniger Energie verbrauchen und kleinere Akkus ermöglichen. Das würde sich vermutlich positiv auf den Preis auswirken. Siehe vollelektrischer Dacia.


    Ist Dir das Projekt Mercedes EQA aufgefallen, das auf der IAA als Studie gezeigt wurde? Das Fahrzeug ist kleiner, leichter und hat einen relativ kleinen Akku. Dieser soll trotzdem 750 Kilometer Reichweite schaffen.


    Allerdings ist das Fagöhrzeug im Luxussegment angesiedelt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Siemens hat bisher den besten Elektro Motor nach meiner Meinung gebaut.

    Durch den fehlenden Anlauf Strom beim anfahren wird bis zu 4/5 weniger Energie benötigt.

    Verschleiß dieser Motoren liegt bei 0.

    Siehe auch C-Drive Sinus Motor bei Google.

    Wurde mal in Modellbau Eisenbahnen verbaut.

    Habe selber 3 davon. Zugkraft ist unglaublich. Verbrauch 0.5 Watt. Sonst bis zu 5 Watt im Modell Bau.

    So etwas müsste man doch für Autos bauen können?

  • Hallo Udo,


    Du meinst wohl die Concept-Studie "Mercedes Concept CLA Class" und nicht EQA (siehe dazu beigefügten YT-Beitrag):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei der wird von 750km WLTP auf der IAA gesprochen und die wird wohl die EQC Klasse werden. Die EQA Klasse gibt's derzeit aktuell als Facelift mit nur knapp 550km lt. WLTP (siehe beigefügten YT-Beitrag):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also schön bei den Fakten bleiben und die richtigen Schlüsse ziehen.... ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Helmut,


    ich meinte die Studie CLA, da hatte ich mich vertan.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Helmut,

    ich kann nur sagen, dass ich meinen Schritt bis jetzt nicht bereut habe. Der Niro läuft wie ein Uhrwerk und macht richtig Spaß. Und auch die Langstreckenqualitäten mit ca 500 km Reichweite bei meiner Fahrweise, und sicherlich mindestens 400 km, wenn nicht so extrem sparsam gefahren wird, lassen nix zu wünschen übrig. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass unterwegs auf Langstrecken ich selbst mehr Pausen machen muss, als mein Auto.
    Im Kurzstreckenverkehr zuhause tanke ich alle 2-3 Wochen an der Wandkiste mal auf 80% und freue mich, dass durch meinen Stromtarif bedingt, wieder 20 Liter Sprit nicht irgendwo verbrannt werden ....

  • Hallo Miteinander,


    mein mögliches Nachfolgemodell für meinen Captur PHEV, nämlich der Scenic Electric ist nun von Renault preislich gelauncht. Die Preisliste ist ab heute downloadbar:


    https://cdn.group.renault.com/ren/at/renaultat/downloadcenter/scenic-e-tech-electric/Scenic-E-Tech-Preisliste.pdf


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Helmut,


    hast Du schon bestellt?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    nein, dass wird auch nicht so schnell passieren, da das jetzige Leasing für den Captur PHEV noch bis Februar 2025 läuft.

    In meinem AH wird frühestens in KW16/2024 (Mitte April) ein Scenic Electric zur Probefahrt verfügbar sein. Das werde ich auf jeden Fall abwarten und erst nach einer positiven Probefahrt eine mögliche Bestellung machen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Miteinander,

    meine beiden Kandidaten für die Nachfolge meines Captur E-Tech PHEV für 2025 sind schon mal als Modell 1:43 gelandet.... ^^.


    My-2-Candidates.jpg


    Bin gespannt, wer das Rennen machen wird... :/ ;) . Ausführliche Probefahrten sind noch ausständig.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Helmut,


    für mich ist es der HCB, Scenic E-Tech full electric.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022