Renault Captur PHEV Ade....👋🏻😢

  • Hallo Miteinander,


    Wenn man dem Artikel in der französchen Online-Seite L'argus Glauben schenken darf,dann war's das mit dem PHEV bei Captur und Megane:



    Der PHEV zahlt sich für Renault bei diesen Modellen nicht mehr aus und wird somit gestrichen(klamm heimlich...).Daher auch die Lagerabverkäufe und das Rausfallen aus dem Konfigurator. Bin gespannt, wie lange der PHEV ASX bei Mitsubishi sich halten wird.... :/.


    Schade und traurig kann ich nur sagen.... ;(.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Helmut,


    Renault arbeitet an der Erhöhung der Margen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Das war ohnehin schon klar. PHEV ist eine Brückentechnologie, mehr nicht

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Ich vermute mal weil es mir die Zeit des Lebens gezeigt hat, das Mitsubishi diesen so lange weiter verkaufen wird, bis der Drops komplett Leer gelutscht ist.

    Resteverwertung.

    Dieses scheint durch irgendwelche Verträge geregelt worden sein.

    Da mein Bekannter sich derzeit nach einem neuen Wagen umschaut, und er so auch zum Anbieter Dacia gekommen ist, habe ich dieses mir mit angeschaut.

    Der Unterschied ist sofort sichtbar.Mitsubishi hat den TCE 90 im Programm.999ccm mit 91PS.

    Komischerweise nicht der günstigste Dacia?

    Die haben nicht den günstigsten Einstiegs Motor?

    Die Motoren im Dacia starten mit dem dCi115 und dem alten TCe100 als Gas.

    Scheinbar hat sich jeder Vertraglich gewisse Motoren als Monopol gesichert.

    Abgesehen davon warum sowieso noch Diesel angeboten wird in Rumänien :)

    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Das war ohnehin schon klar. PHEV ist eine Brückentechnologie, mehr nicht

    Hallo Blauer Knappe ,


    das ist die Hybridtechnologie generell (auch der Vollhybrid).

    Ich find es nur schade, dass im B-Segment bei Renault nun nichts mehr vefügbar ist und man nur noch auf höherpreisige C-Segment Modelle (z.B. der Rafale) ausweichen muss, wenn man von Renault ein Modell als PHEV fahren will. Udo ( Uh_newyork ) hat schon recht, es geht mal wieder nur ums liebe Geld.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo Blauer Knappe ,


    das ist die Hybridtechnologie generell (auch der Vollhybrid).


    Ja klar, ich hätte schreiben müssen, der PHEV ist teuerste Brückentechnologie

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Tatsächlich habe ich den PHEV zum Kauf in Erwägung gezogen und bin froh keinen genommen zu haben.

    Es hat sich für mich bis zum heutigen Tag keine einfache Möglichkeit zum Laden ergeben.

    Jetzt auf Reisen bin ich froh den Mehrpreis für den PHEV lieber in den Einbau einer Gasanlage gesteckt zu haben. Auch der Verlust an Kofferraumvolumen fände ich auf Reisen nicht so toll.

    Voraus gesetzt man kann regelmäßig laden ist der PHEV eine feine Sache.

    Außerdem mag ich Handschaltung, gerade hier in den hügeligen Marken macht das richtig Spaß.

    Welches Konzept das Richtige ist, muss jeder für sich selbst entscheiden 🤔.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Hallo Cit Vicious ,

    ich pflichte Dir voll bei, die richtige Auswahl des entsprechenden Fahrzeugs anhand der Anforderungen des Antriebs zu treffen. Beim PHEV ist es tatsächlich erforderlich, das man täglich oder zumindest jeden zweiten Tag elektrisch laden kann, dann ist es eine coole Sache :thumbup: 8).

    Was Urlaubsreisen betrifft, so hat sich der Captur PHEV sehr gut bewährt. 5,1l/100km als Durchschnittsverbrauch bei 1500+ km Reisen ohne elektrisch zu tanken, war ganz ok. Und als Kurzstrecken-Stromer ( <= 50km) hat sich der Captur PHEV bisher bei meinem Arbeitsweg (49km hin und retour) sehr gut bewährt.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo,


    auf Langstrecke lässt sich mit dem 155 PS Benziner auch mit knapp über 5 Liter Durchschnittsverbrauch fahren. Im normalen Fahrbetrieb im heimatlichen Umfeld liege ich meist bei einem Durchschnitt von 6,2 Liter. Der Vorteil eines HEVs und PHEVs ist der Kurzstreckenbetrieb. Im urbanen Bereich bietet rein elektrisch fahren im PHEV große Vorteile, wenn man wo täglich laden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also meine Frau hat sich gerade eine Captur 1.6 PHEV in der Ausstattung Initial Paris gekauft ( Lagerfahrzeug, aber in 2023 gebaut).

    Der PHEV stand gar nicht auf dem Programm. Da man in D allerdings Leder nur mit Initial Paris bzw. Iconic bekommt, die wiederum nur mit PHEV bekommt, ist es dann ein Plugin Hybrid geworden.


    Wir können direkt vor dem Haus laden und vom Fahrprofil nur Kurzstrecken. Passt also.


    Jetzt bekommt sie einen von innen und außen richtig chicken Captur mit voller Hütte.