Renault Captur PHEV Ade....👋🏻😢

  • Hallo Stefan,


    naja, wenn man den diversen Beiträgen im Internet Glauben schenken darf, dann soll es jetzt im Herbst 2023 soweit sein. Ich schätze mal, das Facelift wird ähnlich sein, wie beim Clio. Möglicherweise wird's beim Facelift im Captur einen Wechsel vom Easylink zum Open-R Link geben. Wer weiß... :/ ?

    Motormäßig wird der Plugin-Hybrid wohl nicht mehr verfügbar sein. Der wird den höherpreisigen Modellen vorbehalten bleiben (z.B. Rafale, ...).

    Bin gespannt, ob es beim Herbst 2023 bleibt mit der Verfügbarkeit des Captur Facelift ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Helmut,


    es könnte auch ähnlich werden, wie beim ScenicE (HCB). Der sieht für mich viel stimmiger aus als die drei Austral-Varianten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen.


    Hatte heute die Gelegenheit mich in den neuen Scenic zu setzen. Gefällt mir soweit ganz gut, das elektrisch verdunkelnde Glasdach ist schon ziemlich cool.

    Was sie allerdings beibehalten haben ist dieses „am Boden Sitz“ Gefühl, welches die Fondpassangiere schon bei der Zoe hatten. Finde ich wenig komfortabel und damit irgendwie nicht das Familienauto wie sie es bewerben. Für Kinder vermutlich ok.

    Ansonsten gibt es keine Sitzbelüftung, zumindest war sie in den Einstellungen nicht aktivierbar. Sonst natürlich ein Haufen Spielereien.

    Sieht vielversprechend aus. Auch der neue Rafale. Der Espace war eher nicht so meins.


    VG

    Renaultzeros

  • Hallo Renaultzeros,


    der Akku unter dem Fahrzeugboden kostet Tiefe für die Füße. Da hätte der Akku eine Aussparung bekommen müssen. Unangenehm ist auch, dass die Füße nicht unter die Vordersitze passen und ein doppelter Ladeboden fehlt.

    Eine Sitzlüftung bedürfte perforiertes Leder und Leder und schon gar nicht Nappaleder gibt es wegen dem Nachhaltigkeitswahn nicht mehr.


    Was openR Link auch nicht beherrscht, ist das Unterstützen von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig, was gegenüber EasyLink ein Rückschritt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Doppelter Ladeboden ist wahrscheinlich Zubehör, wie beim Megane auch...


    Sind die vorderen Sitze höhenverstellbar (beim Megane ja)? Wenn die einer ganz nach unten gestellt hat, gibt's da natürlich keinen Platz.


    Und es gibt einen 87er Akku. Mal sehen, wie die Fahrberichte mit Reichweitentest ausfallen...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Hallo HeHe,


    es gibt Funktionen wie im Espace, außer Sitzlüftung. Die Sitze sind elektrisch mit Massagegunktion und Memoryfunktion incl. erleichtertem Einstieg für Fahrer und Beifahrer, abhängig von der gewählten Ausstattung.


    Gut wäre es gewesen, im Bereich des hinteren Fußbereiches eine Aussparung im Akku einzufügen, damit der hintere Fußraum tiefer liegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo liebe PHEV-Fahrer hier im Forum,


    gibt's welche unter euch, die sich überlegen, den Sprung in die "reine E-Mobilität" zu wagen, z.B. Megane E-Tech, Scenic E-Tech oder auch ein "Fremprodukt"?

    Bei mir steht ja der Wechsel 2025 bevor und derzeit reflektiere ich sehr auf den neuen Scenic E-Tech.... ^^  ;) .

    Leider hat sich Renault ja entschlossen, den Captur im Verbrenner- & Hybrid-Bereich zu belassen (zumindest nach derzeitigen Infostand.... :/ ).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo mxhd1968


    interessante Frage. Ja tatsächlich habe ich mir den PHEV gekauft, um die E-Mobilität kennen zu lernen und dann im nächsten Schritt rein elektrisch fahren zu können.

    Perspektivisch also auf alle Fälle.

    Mir gefällt nur das momentane Angebot nicht so gut, bei keinem Hersteller. Preis/Leistung lässt da sehr zu wünschen übrig. Auch jetzt bei dem neuen Scenic. Es muss einfach möglich sein, jederzeit komfortabel zu viert unterwegs zu sein. Das sehe ich einfach als nicht gegeben.

    Der auf der IAA gelobte Hersteller BYD hat ein paar interessante Angebote, allerdings werden hier abstriche bei Ladeleistung und Reichweite gemacht, um Luxus zu bevorzugen. Als Beispiel: Die äußerst komfortable Familienkutsche kommt mit einer 40kWh Batterie, 80kW Ladeleistung und 180km Reichweite. Ja ähm nein Danke.

    Als Bulli Fan schiele ich auf den ID Buzz. Bis der erschwinglich/sinnvoll wird fahre ich weiter meinen Captur. Momentan zieht mich nichts weg von ihm.


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo Renaultzeros,


    erhältlich ist ein großes, komfortables und mit guter Reichweite ausgestattetes Familienfahrzeug. Nur das ist für fast keine Familie leistbar.


    Aus meiner Sicht haben derzeit Tesla Model 3 und Y das beste Preis- Leistungsverhältnis. Wobei Tesla auch viele Nachteile hat. Diesbezüglich sind die Renault MeganE (BCB) und Scenic (HCB) gar nicht so schlecht. Vor allem das relativ niedrige Leergewicht ist ein großer Vorteil von Renault und die Assistenzsysteme sind für mich bei Renault viel besser.


    Der Scenic ist für mich der bessere MeganE. Dessen Preis wird wohl der große Knackpunkt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Mich hat die ganze PHEV Geschichte abgeschreckt von der E-Mobilität. Bin daher zum old Reliable Diesel zurück.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--