Alles anzeigenHallo mxhd1968
interessante Frage. Ja tatsächlich habe ich mir den PHEV gekauft, um die E-Mobilität kennen zu lernen und dann im nächsten Schritt rein elektrisch fahren zu können.
Perspektivisch also auf alle Fälle.
Mir gefällt nur das momentane Angebot nicht so gut, bei keinem Hersteller. Preis/Leistung lässt da sehr zu wünschen übrig. Auch jetzt bei dem neuen Scenic. Es muss einfach möglich sein, jederzeit komfortabel zu viert unterwegs zu sein. Das sehe ich einfach als nicht gegeben.
Der auf der IAA gelobte Hersteller BYD hat ein paar interessante Angebote, allerdings werden hier abstriche bei Ladeleistung und Reichweite gemacht, um Luxus zu bevorzugen. Als Beispiel: Die äußerst komfortable Familienkutsche kommt mit einer 40kWh Batterie, 80kW Ladeleistung und 180km Reichweite. Ja ähm nein Danke.
Als Bulli Fan schiele ich auf den ID Buzz. Bis der erschwinglich/sinnvoll wird fahre ich weiter meinen Captur. Momentan zieht mich nichts weg von ihm.
VG
Renaultzeros
Hallo Renaultzeros ,
Ich gehe davon aus, dass Du das Verhältnis von Reichweite zu Preis als derzeit nicht akzeptabel für Dich siehst, das sehe ich ähnlich, aber vielleicht nicht ganz so krass. Was den Komfort betrifft, so finde ich den bei den derzeitigen E-Autos, die tatsächlich für vier bis fünf Personen ausgelegt sind, durchaus gegeben. Bei den Reichweiten möchte ich zumindest ein E-Fahrzeug fahren, das 400+ reale Kilometerleistung pro Akku-Ladung schafft. Hier hoffe ich auf den Scenic E-Tech (zumindest bei meinem Fahrstil). Das kommende Jahr wird's zeigen, ob der Scenic E-Tech hält, was er jetzt verspricht .
Beste Grüße
Helmut