Renault Captur PHEV Ade....👋🏻😢

  • Hallo Udo,


    schon klar, aber es wird auch eine Preisfrage werden.. :/ ^^ .

    Die Megane E Wunschkonfiguration würde mich 49k € Listenpreis kosten und die des Scenic E knapp 56k € Listenpreis. Abzüglich diverser Rabatte und Förderungen bleibt immer noch ein Betrag jenseits der 40k € über. Das will auch finanziert sein ... ;).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Helmut,


    das verstehe ich, dass die Kosten auch eine Rolle spielen.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass Renault Austria in dieser Preislage, wo der HCB angesiedelt ist,

    nennenswerte Stücke verkaufen wird und die Rabatte werden steigen.


    2015 hatte ich meinen RFC für EUR 40.000 anstatt EUR 52.000 (alles, außer adaptiver Tempomat und elektrisches Panoramadach) erhalten und der wurde nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft. Einer aus den Restbeständen im Lager haben jetzt einen Listenpreis von über EUR 70.000. Der NoVA-Erhöhung sei Dank. Die gehen sicher nicht mehr so leicht weg.


    Verkaufen lässt sich wohl nur noch Dacia. Wer sich in der Preisregion eines HCB umsieht, schaut wohl nicht bei Renault.


    Selbst der BCB ist sehr selten, den sieht man praktisch kaum. Zoe sind mehr im Umlauf.


    Wer Dienstwagen fährt, greift meist zu Tesla. Model 3 und Model Y sieht man jeden Tag.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich sehe immer wieder diese hohen Preise, manchmal sogar ungerechtfertigt hoch, aber gleichzeitig sehe ich die vielen Autos, die aus China kommen und gehen - ich kann nicht anders, als mich zu fragen, was mit den hohen Preisen und der Autoindustrie in Europa passieren wird.


    Wenn ich über Preise spreche, schaue ich mir den Renault Captur an, als er 2020 auf den Markt kam. In meinem Land kostete die Version mit allen Optionen vor drei Jahren 28.000 Euro, jetzt kostet das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung 39.000 Euro. Ich kann verstehen, dass es 3 Jahre her ist und dass es in der Zwischenzeit eine Inflation gab, aber dennoch erscheint mir der Preisanstieg enorm.

  • Ich sehe immer wieder diese hohen Preise, manchmal sogar ungerechtfertigt hoch, aber gleichzeitig sehe ich die vielen Autos, die aus China kommen und gehen - ich kann nicht anders, als mich zu fragen, was mit den hohen Preisen und der Autoindustrie in Europa passieren wird.


    Wenn ich über Preise spreche, schaue ich mir den Renault Captur an, als er 2020 auf den Markt kam. In meinem Land kostete die Version mit allen Optionen vor drei Jahren 28.000 Euro, jetzt kostet das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung 39.000 Euro. Ich kann verstehen, dass es 3 Jahre her ist und dass es in der Zwischenzeit eine Inflation gab, aber dennoch erscheint mir der Preisanstieg enorm.

    Hallo edit,


    was die Preise für chinesische Import E-Autos betrifft (BYD, MG, ...) so gehe ich davon aus, dass diese Fahrzeuge seitens China konkret "gestützt" sind, damit der "europäische Markt "erobert" werden kann. Hier sind die europäischen Autohersteller auf jeden Fall gefordert.


    Waren die 28.000€ der Listenpreis für Deinen Captur oder der Preis nach Abzug diverser Rabatte?

    Ich hatte damals für meinen Captur E-Tech 160 PHEV Variante Edition One im Jahr 2021 (Februar) als Listenpreis 36.140€. Ich habe dann knapp 17,55% Rabatt bekommen und konkret 29.792€ bezahlt.


    Das die Preise in der Covid-19 Pandemie Zeit verrückt gespielt haben, wundert mich nicht. Zu unsicher war in der Zeit die ganze Liefekettenthematik. Den Captur PHEV gibts derzeit gar nicht mehr zu bestellen und ob Renault ihn beim Captur Facelift 2024 wieder anbietet, ist eher zu bezweifeln.

    Wie sich die Preisgestaltung beim Captur noch gestalten wird, wird sich zeigen .... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hier sind nicht nur die Europäischen Autohersteller gefordert, sondern auch die Politik falls es zu wettbewerbsverzerrenden Umständen durch fragwürdige Methoden gekommen sein sollte. Das geht dann am Ende nur durch Zölle, solange bis die Chancengleichheit wieder gegeben ist.

    RIP 18.05.2024 ;( Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    Automodelle werden bereits eingestellt, da diese nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen herstellen lassen. In Anbetracht der angespannten Energiethematik werden nach und nach Produktionslinien in das Ausland verlagert. Ein Absiedeln von Produktionslinien in die USA scheint wohl nicht nur wegen Förderungen interessant geworden zu sein. Die Energiekosten sind viel niedriger als vor allem in Deutschland. Es werden immer mehr Arbeitsplätze verloren gehen. Wie es dann mit den Möglichkeiten, ein Auto anschaffen zu können, aussehen wird? Die Preise müssten demzufolge sinken, wenn der Warenkonsum weg bricht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich kann Ihnen noch etwas sagen: Von dem Moment an, in dem ich meinen Captur bestellt habe, bis zu dem Moment, in dem das Auto ankam, ist der Preis um fast 3.000 Euro gestiegen... und das in nur 9 Monaten... Für ein Auto, das nicht einmal im Premium-Segment angesiedelt ist, scheint das übertrieben, zumal es ohnehin schon teuer war. Im Moment liegt der Listenpreis eines Renault Captur PHEV mit allen Optionen bei 39600 Euro und ein Tesla Model 3, das neue Modell mit LFP-Batterie kostet 42990 Euro. Ich finde es schwer zu sagen, dass der Captur es im Moment wert ist. Ich sage nicht, dass er ein schlechtes Auto ist, ich mag meinen Captur sehr, es ist nur so, dass der Tesla bei fast gleichem Preis weit überlegen ist. (wenn ich die vom Staat angebotenen Subventionen einrechne, kommt der Captur auf den gleichen Preis wie der Tesla, etwa 38k Euro)

  • Im Moment liegt der Listenpreis eines Renault Captur PHEV mit allen Optionen bei 39600 Euro


    Wo ?

    Es gibt ihn doch gar nicht mehr zu kaufen, oder ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Hallo edit,


    siehe Dir doch den Tesla mal genauer an und vergleiche ganz objektiv, was alles beim Tesla weggelassen wurde.

    Ein BEV besteht aus viel weniger Teilen und ist daher auch günstiger zu produzieren.


    Ich möchte nicht sagen, dass ein Tesla deshalb als schlecht zu sehen ist. Mit dem fehlenden Blinkerhebel kann ich mich jedoch nicht anfreunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wo ?

    Es gibt ihn doch gar nicht mehr zu kaufen, oder ?

    Doch als Mitsubishi:-)

    Ich hatte für meinen Renault E-Tech Initialis 2022 26990Neu bezahlt.Plus Anhängerkupplung abnehmbar für 790 Euro.

    Captur 2 Plugin Fahrzeug im Juni 2024 nach 3 Jahren und neuen E-Motor an Renault verkauft.

    17 Jahre Renault waren schön und hat Spaß gemacht.Kein Vertrauen mehr gehabt .

    Hätte gern noch weiter gelesen.Spaß ist halt nicht jedermanns Sache.

    Bin dann mal weg mit meinem rein Elektrischen nicht Renault. Tschüß