Hallo uspersch,
sehr sanft beschleunigen bringt fünf Sterne. Beim Benziner in der Praxis ist das fast nicht umsetzbar. Beim Diesel sind beim Beschleunigfn fünf Sterne kein Problem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo uspersch,
sehr sanft beschleunigen bringt fünf Sterne. Beim Benziner in der Praxis ist das fast nicht umsetzbar. Beim Diesel sind beim Beschleunigfn fünf Sterne kein Problem.
Liebe Grüße
Udo
Danke, da bin ich jetzt ein wenig beruhigt
Coole Diskussion hier. Für mich kommt als Ersatz für meinen verunfallten Captur 2 Plugin nur wieder ein Plugin in Frage. Ich lade Zuhause über Nacht an der Schukodose an meinem Haus für 28ct/kWh. Als Berliner fuhr ich mit dem nur im EV Modus. Ich glaube ich hatte Silvester das letzte Mal getankt (kein Witz). Aber ich will auch mal in den Urlaub damit ohne mir Sorgen machen zu müssen ob am Urlaubsort irgendwo eine freie Ladesäulen ist an der ich auch laden kann. Ich will auch nicht mitten in der Nacht nochmal raus müssen um die Blockiergebühr zu vermeiden. Für mich ist ein Plugin, der den EV Mode mit akzeptabler Reichweite unterstützt, die perfekte Kombi. Daher immer wieder nur ein PHEV. Es gibt noch ein paar Restbestände an PHEVs . Der ASX oder auch ein Kuga sind solche Modelle die man noch neu bekommt. Richtig cool ist ja ein Cupra Formentor, der aber teurer ist. Ich bin total begeistert von der PHEV Technik.
Vieleicht sieht das in 10 Jahren wieder anders aus wenn es an jeder Ecke Ladesäulen gibt, wo es keine Blockiergebühr mehr gibt und man per ec-Karte bezahlen kann. Dann macht ein Vollstromer Sinn, vorher nicht.
wo es keine Blockiergebühr mehr gibt
Hallo,
die Blockiergebühr wird es hoffentlich immer geben. Die muss richtig weh tun. Aktuell gehen mehr Betreiber dazu über diese einzuführen. Wenn das Auto voll ist dann soll das auch weggefahren werden. Parkplätze gibt’s wo anders, jemand der dringend laden muss hat aber vielleicht nicht mehr die Möglichkeit viel weiter zu fahren.
VG
Renaultzeros
OK, dann einen Kompromiss: keine Blockiergebühr über Nacht von 20oo bis 06oo wenn der Ladevorgang davor startete. Einverstanden?
Das ist kein Kompromiss, das ist purer Egoismus!!
Einverstanden?
Hallo,
so ist das aktuell in ein paar Großstädten geregelt. Dem kann ich aber leider auch nicht zustimmen.
Bei mir in der Nachbarschaft (klassisches Wohngebiet, Bordsteinparker, eine Ladesäule mit 2 Ladepunkten) gibt es auch eine Bäckerei, die elektrisch Semmeln ausliefert. Immer wenn die Ladesäule frei ist, seh ich deren Auto dort laden. Ich bin mir sicher, der wäre froh bei Arbeitsbeginn (ca. 3-4 Uhr nachts) noch etwas laden zu können. Die Säule ist aber ca. ab 18 Uhr immer belegt. (4 Stunden darf man stehen mit Parkuhr, ab 20 Uhr unbegrenzt bis 7 Uhr, theoretisch könnte also jemand die Säule von 16-6 Uhr belegen...)
Es gibt genug bedarf auch in der Nacht. Schichtdienst sei mal so ein Stichwort.
Ich bleib dabei. Wer lädt soll zeitnah nach Beendigung wegfahren.
VG
Renaultzeros
Die Reaktionen zeigen eindeutig: Die Zeit ist noch nicht reif für vollelektrische Autos. Jedenfalls nicht solange man sich um die Ladesäulen prügelt. Daher muss ich versuchen noch einen der letzten PHEVs abzubekommen solange es noch welche gibt. Erst wenn es keine Bloxkiergebühr mehr gibt, weil es immer und überall Ladesäulen gibt, ist die Zeit wirklich reif für ein Vollelektrische.
Die Reaktionen zeigen eindeutig: Die Zeit ist noch nicht FÜR JEDEN reif für vollelektrische Autos.
Habe mal die fehlenden Wörter ergänzt.
Habe mal die fehlenden Wörter ergänzt.
Für einen Stadtflitzer, der nicht über die Stadtgrenze hinauskommt und Zuhause geladen werden kann, ist das sicher zutreffend. Also ja, stimmt ;-).