mxhd1968 Hey Helmut,
Ich fahre gern mal schnell 720km in 4 1/2 Stunden ( Wäre ein Durchschnitt von 160km/h in D) . Selbige Strecke ließe sich auch in 16h ( Also 45km/h im Schnitt) mit viel Stau schaffen, raubt einem aber den Nerf und viel Kraft wach zu bleiben vor allem wenn man freitags 17 Uhr los fährt um samstags um 9 zum Frühstück anzukommen . Rücktour dann Sonntag total übermüdet in 8-10h je nach Verkehr.
Unter der Woche fahr ich hingegen sehr defensiv. Gemütlich mit 80 auf der Landstraße, 100 auf der AB. Also kein Dauerzustand mit hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Auch Urlaubstechnisch kann ich mich an die Geschwindigkeiten halten in A CH F. Urlaub ist Urlaub da plant man das ein.
Hallo LiLu ,
Sorry, aber 720 km in 4,5h zu fahren ist für mich defintiv fahrlässig und würde in Österreich sowieso die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 30 km/h überschreiten .
Nein, dafür kann ich kein Verständnis aufbringen und empfinde so eine Fahrweise als recht fragwürdig und eigentlich gefährlich .
Mit 130 km/h max. Geschwindigkeit habe ich 700 - 1000km Strecken eigentlich bisher ganz gut absolvieren können.
Beste Grüße
Helmut