Tieferlegung
-
- Captur 2
- hdfed
-
-
Oh gibt es sogar für meinen
Dann hast du 145-149 Millimeter Bodenfreiheit +-.
Hört sich ja interessant an.
Hoffentlich bekommst du noch deine Hand über die Reifen im Radkasten
-
@Wudusoft
Optisch bringt es schon was, nicht viel aber n bissel.
Rein Informativ: Hast du mal deine Höchstgeschwindigkeit getestet mit deinem Cappi? Vergleich das mal mit dem was im Fahrzeugschein steht.
Renault geht leider seit 2014 pö a pö die Schiene : Was im Fahrzeugschein steht ist Vmax elektronisch abgeregelt. Da kannst Bergab mit Rückenwind nicht drüber. Duster wird jetzt schon auf 175km/H GEDROSSELT!!
Da fragt man sich als KFZler auch: "Geht`s noch?"
Bei E versteh ich das, das die auf Zoe 140 und Megane E/ Captur Hybrid/ Clio Hybrid 160 begrenzen. Da soll nichts Kaputt gehen und der Akku länger halten aber bei reinen Verbrennern? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Gut ich hatte seit 98 3. gebrauchte. 1. war n 92er R19 1.4l 58PS Vmax Schein 156km/h, real 194 verkauft mit 70k-335000km , 2. 96er A4 110PS Sport FW Reimport aus Frankreich 1.9 TDI 105k-418000km Vmax Schein 196km/h real 215 Rip Motorschaden ( Vermiss den, der hat mich 11 Jahre begleitet ), 3. Meg II 1.5dci 103 PS 105k 2014-aktuell 297kkm Vmax Schein 159 real 207 GPS ( ja der läuft noch und wurde ausgestattet, Dashcam, Digitalradio, Freisprecheinrichtung, 2x USB, 2x Bluetooth, 2xAux, 2 Bildschirme hinten via BT und Fernbedienung, Nav via Android ) .
-
Hallo LiLu,
bei sämtlichen xHx-Modellen (Austral und "Grand Austral" namens Espace 6) ist die Drosselung bei 175 km/h bereits üblich, die scheiden somit für mich als Nachfolger für meinen JFC aus.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo LiLu,
bei sämtlichen xHx-Modellen (Austral und "Grand Austral" namens Espace 6) ist die Drosselung bei 175 km/h bereits üblich, die scheiden somit für mich als Nachfolger für meinen JFC aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo an alle "Schnellfahrer",
mal eine Frage:
Warum will man schneller als 175km/h mit dem Fahrzeug unterwegs sein?
Mir ist schon klar, jeder hat seinen eigenen Fahrstil und sein "eigenes Geschwindigkeitsempfinden", aber warum ein Auto sich zulegen, das mit seiner Vmax mehr als 35% über der erlaubten Höchstgrenze im öffentlichen Straßenverkehr liegt (von Land zu Land unterschiedlich, die 35% beziehen sich auf 130km/h Höchstgeschwindigkeit)?
Mir ist ebenfalls klar, das der Automarkt in Deutschland groß und daher nicht vernachlässigbar ist, vor allem da Deutschland prinzipiell keine offizielle max. Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen hat. Aber muss wirklich ein Fahrzeug verwendet werden, dass im alltäglichen Autoverkehr sowieso nur im 30-100km/h Bereich unterwegs ist (ausgenommen sind natürlich Fahrten längerer Natur über Autobahnen)?
Mein persönlicher Fahrstil hat sich ja mittlerweile an dass Vmax Fahren mit 130km/h angepasst und ich empfinde es weder als zeitraubend noch langweilig. Der Captur selbst hat ja ebenfalls die Limitation auf 175km/h und die ist mehr als ausreichend (für mich!!).
Wie gesagt, es ist nur eine Frage, aber ich stelle Sie mir jedes Mal, wenn auf unseren (österreichischen) Autobahnen (Höchstgeschwindigkeit 130km/h), wieder mal ein Auto in der dritten Spur an mir vorbei donnert mit mehr als 35% über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit .
Beste Grüße
Helmut
-
Weil auch Österreicher mal in Deutschland unterwegs sind
-
Weil auch Österreicher mal in Deutschland unterwegs sind
Hallo Blauer Knappe ,
Uiihh .... wenn ich der Logik folge, dann gibt's Fahrzeuge mit Vmax jenseits der 130 km/h vorallem deshalb, damit dann mal in Deutschland ordentlich auf's Beschleunigungspedal treten darf, ohne gleich deswegen abgemahnt zu werden (zumindest auf der Autobahn!) .... naja, etwas dürftig als Anschaffungsargument.... .
Aber auf meine Frage, warum mit 175+ km/h auf Autobahnstrecken, die keine höhere Geschwindigkeit als 130km/h erlauben, unterwegs zu sein, ist noch keine Antwort gekommen..... .
Beste Grüße
Helmut
-
.... naja, etwas dürftig als Anschaffungsargument....
Nein, das kannst du als lebenslang ausgebremster Österreicher vermutlich auch gar nicht beurteilen.
Ich gehe davon aus, dass das ein wichtiges Entscheidungskriterium bei vielen (nicht allen) Deutschen ist.
So sind wir…..
-
Nein, das kannst du als lebenslang ausgebremster Österreicher vermutlich auch gar nicht beurteilen.
Ich gehe davon aus, dass das ein wichtiges Entscheidungskriterium bei vielen Deutschen ist.
So sind wir…..
Hallo Blauer Knappe ,
ja, als "Nicht Deutscher" denkt man sich dann seinen Teil, wenn "Deutsche" darüber so denken (wobei ich hoffe, das auch einige oder hoffentlich viele Deutsche nicht so denken).... . Den Verkehrsopferzahlen aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf den Autobahnen würde es gut tun.
Beste Grüße
Helmut
-
mxhd1968 Hey Helmut,
Ich fahre gern mal schnell 720km in 4 1/2 Stunden ( Wäre ein Durchschnitt von 160km/h in D) . Selbige Strecke ließe sich auch in 16h ( Also 45km/h im Schnitt) mit viel Stau schaffen, raubt einem aber den Nerf und viel Kraft wach zu bleiben vor allem wenn man freitags 17 Uhr los fährt um samstags um 9 zum Frühstück anzukommen . Rücktour dann Sonntag total übermüdet in 8-10h je nach Verkehr.
Unter der Woche fahr ich hingegen sehr defensiv. Gemütlich mit 80 auf der Landstraße, 100 auf der AB. Also kein Dauerzustand mit hoher Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Auch Urlaubstechnisch kann ich mich an die Geschwindigkeiten halten in A CH F. Urlaub ist Urlaub da plant man das ein.