Keycard - Selbstverriegelung

  • Habe jetzt viel gelesen, aber noch keine ansatzweise schlüssige Erklärung für den in Beitrag 1 beschrieben Ablauf beim Megane.

    Im Gegenteil.


    Oder was übersehe ich ? LiLu ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • @Wudusoft Das was du meinst ist Highjack ( Überfall ). Die Funktion gibt es auch. Automatisch verriegeln wenn losgefahren wird damit niemand von außen öffnen kann :saint: .

    Uh_newyork Udo die Selbstverriegelung gibt es in den Einstellungen. Da wird nicht mehr nach der Karte gefragt sondern nach einer bestimmten Zeit das Fahrzeug einfach verschlossen egal ob eine Karte im Innenraum erkannt wird oder nicht.

  • Blauer Knappe

    Bin seit 98 bei den Franzosen am werkeln ^^ Denke als Diagnosetechniker ( Pst.. Das hat jetzt keiner gelesen!) kenn ich die Systeme bis hin zu den aktuellen..

    LG LiLu


    Also finde ich den Schiebeschalter auch in meinem Captur ? Und im Megane ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo LiLu,


    das heißt, die Wiederverriegellung ist immer unabhängig vom Vorhandensein einer KeyCard im Innenraum.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,

    Das ist richtig. Die

    Automatische Verriegelung der Türen bewirkt ein zu schließen während dem losfahren und die


    Automatische Neuverriegelung der Türen bewirkt, das das Fzg nach ca 5min im Stand mit geschlossenen Türen verriegelt egal ob ein Schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht.

    LG LiLu

  • Automatische Neuverriegelung der Türen bewirkt, das das Fzg nach ca 5min im Stand mit geschlossenen Türen verriegelt egal ob ein Schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht.

    Ich habe ja ein Knopf auf der Fahrerseite am Griff.Wenn sich der Wagen alleine mit Keycard im Fahrzeug nach 5 Minuten verriegelt hat, kann ich dann über den Knopf am Griff das Auto wieder entriegeln.

    Weil die Keycard ist ja im Empfangs Bereich?

  • Automatische Neuverriegelung der Türen bewirkt, das das Fzg nach ca 5min im Stand mit geschlossenen Türen verriegelt egal ob ein Schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht.


    Dann schaue ich mal, ob das bei meinem Schwiegersohn im Megane auf "on" steht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Müsst ich ehrlich gesagt mal probieren wenn ich einen mit 2 Karten da habe. ^^


    Kartenempfangsbereich ist in 2 Bereiche aufgeteilt:

    Außerhalb vom Fahrzeug bis ca 2m für den Empfang Karte nähert sich bzw entfernt sich.

    Innerhalb des Fzg sind zwar auch 3 Antennen jedoch geben die nur die Info weiter Motorstartfreigabe und Karte im Fahrzeug. Wenn jetzt die Neuverriegelung aktiv ist und das Fzg ist verschlossen könnt ich mir gut vorstellen, da die Karte ja nicht im Äußeren Empfangsbereich ist, das das mit dem Knöpfchen nicht funktioniert. Lass mich da mal überraschen.


    LG LiLu