Alles anzeigenHallo
Schlüssel in Blechschachtel ins Auto.
Türen zu und 2 Minuten warten.
Auto verriegelt.
Mit dem 2. Schlüssel öffnen.
Müsste gehen.
Gruß Max
Schon getestet? Klingt plausibel und umsetzbar... .
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
ich habe die Idee von Maxe jetzt mal getestet und kann leider kein positives Ergebnis liefern.
Beim ersten Test habe ich nach Abstellen des Motors meinen Schlüssel EM-mäßig abgeschirmt (mehrere Schichten Alufix-Folie leisten sehr gute Dienste ) und im Auto abgelegt. Danach habe ich das Auto verlassen und die Türen verschlossen (aber nicht versperrt). Nach zwei bzw. fünf Minuten warten hat sich leider die Zentralverriegelung nicht aktiviert und die Türen versperrt. Sie blieben weiterhin unversperrt.
Der zweite Test sah so aus, das ich nach Abstellen des Motors sitzen geblieben bin, das Auto mittels Schlüsseltaste versperrt (alle Türen versperrt), den Schlüssel wieder in Alufix eingepackt und im Auto belassen habe. Danach bin ich auf der Fahrerseite ausgestiegen und habe überprüft, ob alle anderen Türen (inkl. Heckklappe) ebenfalls versperrt sind. Das war der Fall. Nur die Fahrertür war noch unversperrt. Ich habe dann erneut 2-5 Minuten gewartet aber leider hat sich die Tür nicht versperrt. Somit führt auch diese Variante nicht zum gewünschten Ergebnis.
Beste Grüße
Helmut