In meinem Display wird die Meldung für die Wartung angezeigt. Weiß jemand wie ich diese Meldung löschen kann?
Fahrzeugdisplay
-
- Captur 2
- milksen
-
-
Zur Renault Werkstatt fahren und Wartung machen lassen
Spaß beiseite. Setz dich in deinen Cappi als wenn du losfahren wolltest nur ohne anschnallen. Türen zu machen, nicht zuschließen.
Schlüsselkarte in den Mitteltunnel an die dafür vorgesehen Aussparung legen.
Schalter: 1. Gang eingelegt, Parkbremse angezogen: Startknopf ca 7 sek gedrückt halten
Automatik/Hybrid: kurz den Startknopf drücken, Parkbremse angezogen, Bremspedal betätigen und in N mit dem Gang, Startknopf ca 7 sek gedrückt halten
Meldung in der Instrumententafel: Permanent APC aktiv
jetzt mit den Pfeiltasten rechts am Lenkrad hoch/runter den Eintrag in der Instrumententafel suchen: Reichweite bis zur Wartung
Dort angelangt die OK Taste rechts gedrückt halten bis die Meldung sich ändert
mit den Pfeiltasten wählen: Restreichweite Wartung oder Ölwechsel jenachdem was fällig ist
OK Taste gedrückt halten, Restwert fängt an zu blinken, steht fest dann erst loslassen
feddich..
Ach nein. APC ist noch aktiv und würde den Akku leer saugen:
Also den Startknopf wieder ca 7 sek betätigt halten bis das Mäusekino aus geht
LG LiLu
-
Hallo,
diese Funktion ist im „Dauersttommodus“ verfügbar.
LiLu hat vorhin beschrieben, wie man dort hinkommt.
Je nach vorhandenen Softwareständen wird am Display „Zündung plus“ oder „Permanent APC aktiv“ angezeigt.
Das funktioniert auch mit der KeyCard in der Hosen- oder Handtasche.
Nach Öffnen der Türe sollte der Dauerstrommodus beendet sein, wenn nicht, dann auf alle Fälle durch Starten des Motors.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo LiLu
Diese Anleitung steht aber nicht in meiner Betriebsanleitung wo hast du sie her
-
Hallo LiLu
Diese Anleitung steht aber nicht in meiner Betriebsanleitung wo hast du sie her
Er arbeitet für/bei Renault, das sind Insiderinfos.
-
Ah ok Meine Werkstatt hat mir nicht geholfen ich soll lang kommen Will das aber alleine hinbekommen Aber leider hat es noch nicht geklappt mich regt es sowieso auf ich entscheide wann ich Wartung mache alle zwei Jahre reicht bei mir vollkommen aus
-
Hallo milksen,
Achtung, wenn Du die Wartung nicht nach Renault-Vorschrift vornimmst, bedeutet das Garantieverlust!
Fährst Du im Jahr mehr als 15.000 Kilometer, ist ein Service A/B, das heißt mit Ölwechsel, jährlich fällig. Die Serviceanzeige hat schon seinen Sinn und die würde ich nicht einfach zurückstellen.
Wenn Du nicht in den Dauerstrommodus gekommen bist, der nur für die Werkstätten relevant ist, dann hast Du etwas falsch gemacht.
Liebe Grüße
Udo
-
^Hallo hat jemand ein Tipp bei mir wird das display im dunkel wenn ich durch ein Tunnel fahre. Gibst eine einstellung wo man das abstellen kann.
MfG Armin
-
Man kann in den Einstellungen dauerhaft den Tagmodus einstellen
-
und wo kann ich das einstellen beim nachtmodes oder